Kollektives Arbeiten 2_VTP - Levelprüfungsbestandteil
Prof.Dr. Mira Sack (MS)
10 CreditsBTH-VTP-L-514.17F.001
Labor: Mit 120 in die Stadt. Spiilplätz 2017_VTP
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Eva-Maria Rottmann (ERo)
2 CreditsBTH-VTP-L-505.17F.002
Projektleitung 2 / FS: Ausflüge in die Kulturwirklichkeit_VTP
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-512.17F.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17F.001
Theaterpädagogik und politische Bildung_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi)
1 CreditBTH-VTP-L-521.17F.001
Labor: Mit 120 in die Stadt. Spiilplätz 2017_VTP
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VTP-L-505.17F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Labor: NN_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Eva-Maria Rottmann (ERo) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 20 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L2 VTP L3 VTP Wahlmöglichkeit: L3 VSC / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Erfahrung im Umgang mit sehr grossen Gruppen, choreografisches Handeln in Bezug auf Architektur und Körper, strukturelles Denken und Organisation. |
Inhalte | Erarbeitung eines Workshop-Konzepts für das Spiilplätz-Festival 2017. Auseinandersetzung mit öffentlichem Raum und choreografischen Grundbegriffen. Durchführung der Workshops mit 120 Jugendlichen, Präsentationen im öffentlichen Raum. |
Bibliographie / Literatur | nach Ansage |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 3 (FS: Wo:14/15+25) / Modus: Wo14/15: Mo-Do, 10.30-17.00h, Wo25: nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Die Durchführung findet in Wo25 statt und ist integrierender Bestandteil des Moduls |