Chris Wiesendanger: Playing Changes/ Inside The Form
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17F.020
Christoph Grab: Freiheiten im Jazz/Contemporary Jazz
Christoph Grab
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17F.004
Daniel Schenker: "Thermo" - Art Blakeys Sextett als Small Big Band
Daniel Schenker
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17F.014
David Regan: Big-Band (Fortsetzung vom Herbstsemester)
David Regan
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17F.011
Pius Baschnagel: Salsa 2 (Fortsetzung vom Herbstsemester)
Pius Baschnagel
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17F.001
Theo Kapilidis: Kurt Rosenwinkel - ’STAR OF JUPITER’
Theodoros Kapilidis
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17F.007
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 2
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.17F.002
Uli Heinzler: The Dance House – Soul and Motown Classics.
Ulrich Heinzler
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17F.024
Christoph Merki: The Music of Thelonious Monk
Teil 2
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.17F.027 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Christoph Merki |
Minuten pro Woche | 120 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Was lehrte Thelonious Monk den Jazz? Dass Komposition gleichranging neben Improvisation steht! Was für ein Oeuvre, welche Nachwirkung! 76 Stücke hat Thelonious Monk geschrieben, berückende Balladen wie „Ruby, My Dear“ genauso wie das schnelle, verschachtelte „Brilliant Corners“. Viel Stoff für die vertiefte Auseinandersetzung. Im Workshop widmen wir uns Monks tiefsinnigen Stücken. Wir schauen zudem, wie Steve Lacy oder Alexander von Schlippenbach (höre das preisgekrönte Trippelalbum „Monk’s Casino) sich in der Monkschen Musik mit eigenen Anverwandlungen spiegelten: „Brilliant Corners“ in einer 1-Minuten-Version? Monks Musik ist, will man so, offen für Re-Editionen. |
Termine | Freitag, 9.15 - 10.45 Uhr, ab 23. September 2016, Raum 1.G10 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103 |