Studio für Alte Musik: Arien mit obligaten Instrumenten
Martin Zimmermann und Monika Baer
1 CreditDMU-WKAN-1103.17F.005
Studio für Alte Musik: Die verzierte Stimme im 18. Jahrhundert
Valeria Jegorova Robinson
1 CreditDMU-WKAN-1103.17F.003
Studio für Alte Musik: Diminuition - Virtuosität - Belcanto
Angelika Eva Moths
1 CreditDMU-WKAN-1103.17F.001
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: Worte zur Musik
Claire Genewein
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP07.17F.001
Meisterkurse: Barockposaune
Nummer und Typ | DMU-WKAN-1000.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Meisterkurse / Workshops Alte Musik |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Charles Toet |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Ensembleunterricht, teilweise zusammen mit Jill Feldman |
Zielgruppen | Sänger, Continuoinstrumente (Cembalo, Orgel, Laute etc.) |
Lernziele / Kompetenzen | Neben Erweiterung des klassischen Repertoires, vor allem Kenntnis historischer Spielweise und grundsätzliche Frage der historischen Aufführungspraxis |
Inhalte | n der Bearbeitung durch Johann Sebastian Bach ist uns eine Messe Giovanni Pierluigi da Palestrinas überliefert, die sicher einer Aufführung durch Bach in der Thomaskirche gedient hat. In Zusammenarbeit mit dem zeitgleich stattfindenden Workshops Barockgesang, soll dieses Werk unter der Leitung von Charles Toet und Jill Feldman erarbeitet werden. Ferner werden die Posaunisten rein instrumentales Repertoire nach Wunsch und Absprache mit den Dozenten einstudieren. |
Termine | 9.-12.5.2017, jeweils 10-18 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 1000 |