Campus / Schulkultur: Ticket to Ride
Thomas Gerber und Lorenz Suter
0.5 CreditsBFI-MFI-MM.216.ICL.02-12.17F.001
Exkursion: Alpen-Kooperation III
Leitung: Filippo Bonacci
Dozierende: Filippo Bonacci, eingeldene Gäste, Produzenten aus dem deutschsprachigen Raum.
2 CreditsBFI-MFI.CP04-06.16F.17F.001
Film(musik)-Projekte (Kickoff-Veranstaltung)
Leitung: Thomas Gerber
Dozierende: André Bellmont, Thomas Gerber
0 CreditsBFI-BFI_MM.424.P.17F.001
Methodik: Atelier Dok
Leitung: Christian Iseli
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger
3 CreditsBFI-383.Th-MFI.ICL02-07.17F.17F.001
Mini Serie Writers Room: Mitarbeit Headfunktionen Kamera oder Schnitt
Thomas Gerber
18 CreditsBFI-BFI-MM.436.P.17F.001
Praxis: Künstlerische Eigenaktivitäten / Mitarbeiten
Bernhard Lehner
0 CreditsBFI-BFI-MM.EA.02.17F.001
Praxis: Projekt - Strategien des subjektiven Erzählens
Leitung: Pierre Mennel
Dozierende: Pierre Mennel, Stina Werenfels
9 CreditsBFI-BFI-MM-F.205.P.17F.001
Praxis: Projekt Mini-Serie - Writers' Room / Produktionsphase
Sabine Boss und Thomas Gerber
18 CreditsBFI-BFI-MM.435.P.17F.002
Theorie / Methodik: D.o.P.-Talk
Leitung: Andreas Birkle
Dozierende: Andreas Birkle, Stefan Dux und NN
1 CreditMFI-MFI.KA02-02.17F.17F.001
Theorie / Methodik: Editors' Chat
Leitung: Bernhard Lehner
Dozierende: Thomas Gerber, Bernhard Lehner, Gastdozierende
1 CreditMFI-MFI.FE02-02.17F.17F.001
Theorie: Figuren und Charaktere in fiktionalen Geschichten
Peter Purtschert
1 CreditBFI-.375.Th-MFI.ICL02_01.P.17F.001
Theorie: Fokus DOK
Leitung: Christian Iseli
Dozierende: Sabine Gisiger, Christian Iseli
1 CreditMFI-MFI-BFI.ICL02-08.17F.17F.001
Theorie: New Hollywood - Die kurze Blütezeit eines amerikanischen Autorenkinos
Bernhard Lehner
1 CreditBFI-218.P.MFI.ICL02-03.17F.17F.001
Theorie: ZDOK.17 - Being There
Leitung: Christian Iseli
Dozierende: Sabine Gisiger, Christian Iseli, NN
1 CreditBFI.425.MFI.ICL02-15.17F.17F.001
Toni Kino: Klub Kuleshov
Koordination: Manuela Rüegg
Programmation/Kontakt: Daniel Loepfe
0 CreditsBFI-MFI-MM.Filmklub.17F.001
V-Praxis: Editing - Workflow_II: Advanced
Norbert Kottmann und Robin Wenger
1 CreditBFI-BFI-V-Kamera.17F.003
V-Praxis: Editing/Kamera – FX_III: Greenscreen & Compositing
Leitung: Thomas Gerber
Dozierende: Andreas Birkle, William Crook
Studiomanager: Marco Quandt
3 CreditsBFI-BFI-V-Kamera20.17F.001
V-Praxis: Kamera - Das Licht in der Nacht
Leitung: Pierre Mennel
Dozierende: Pierre Mennel
Studiomanger: Marco Quandt
1 CreditBFI-BFI-V-Kamera.17F.001
V-Praxis: Kamera / Editing – Colour Grading
Leitung: Ralph Wetli
Dozierende: Ralph Wetli, Jürgen Kupka
1 CreditBFI-BFI-V-Kamera.17F.020
V-Praxis: Producing - Serien von TV bis Web, Miniserien und Webisodes
Leitung: Nicole Schroeder
Dozierenden: Nicole Schroeder
1 CreditDDK-KF-BFI-BFI-V-Producing.17F.002
V-Praxis: Producing - Frauen in der Schweizer Filmbranche
Nicole Schroeder
0.5 CreditsDDK-KF-BFI-BFI-V-Producing_1.17F.001
V-Praxis: Producing - In the Spotlight
Dozierende: Filippo Bonacci, Anita Wasser
1 CreditDDK-KF-BFI-BFI-V-Producing.17F.007
V-Praxis: Sound Design – Analyse der Tonspur
Manuel Gerber
2 CreditsBFI-BFI-V-Sound-Design.KF.17F.001
V-Praxis: Sound Design / Editing – Audio FX
Leitung: Manuel Gerber
Dozierende: Manuel Gerber, Tom Gerber
1 CreditDDK-KF-BFI-BFI-V-Sound-Design_1.17F.001
V-Praxis: Sound Design – Analyse der Tonspur
Einführung in die Filmton-Analyse.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-BFI-V-Sound-Design.KF.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | V-Praxis: Sound Design |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Manuel Gerber |
Zeit | Mi 22. Februar 2017 bis Fr 24. Februar 2017 / 9:15–16:45 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 10 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende ab 3. Semester (Wahlpflicht) Offen für alle DDK-Studierenden (BFI-Studierende haben Vorrang) |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Vorstellung der Filmton-Analyse: Wir untersuchen und diskutieren Musik, Sounddesign und Mischung ausgewählter Filme nach narrativen, ästhetischen und technischen Kriterien. Dabei spielen nicht nur theoretische Überlegungen eine Rolle, sondern in erster Linie die Möglichkeiten der praktischen Anwendung und Umsetzung in der eigenen filmischen Arbeit. |
Bibliographie / Literatur | - |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme. |
Termine | Mittwoch, 22.02 bis Freitag, 24.02.2017 |
Dauer | 3 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | - |