Advanced Game Sound Design
Weitergehende Techniken für Sound in Games. Umgang mit Soundrekordern und realen Aufnahmen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-4005.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Advanced Game Sound Design |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Christoph Polus |
Zeit | Mi 3. Mai 2017 bis Mi 7. Juni 2017 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Alle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design. Und ihr habt auch in den letzten Sound-Kursen immer gut zugehört. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 4. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Umgang mit Soundrekordern, Aufnahmetechniken, Mikrofone. Bearbeitung und Nutzung eigener Samples oder Voice--over im Spielprojekt. Weitergehende Techniken der Soundbearbeitung mit Editing und Effekten. Abstraktion von Klängen und Nutzung in einem anderen Kontext. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Projekt- bzw. Seminararbeit, min. 80% Anwesenheit |
Termine | 03.5.-07.6.2017 |
Dauer | 6 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |