Serious & Applied Games
Diskussion von Themen und Entwurf von Konzepte im Bereich von Serious & Applied Games
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-4004.17F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Serious & Applied Games |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Prof. Ulrich Götz |
Zeit | Di 2. Mai 2017 bis Di 6. Juni 2017 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 4. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Diskussion der Funktionsprinzipien von Serious & Applied Game, insbesondere mit Hinblick auf implizites Motivation Design. Besprechung von Beispielen. Erstellung von Konzepten und Spielthemen für Serious & Applied Games. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Bibliographie / Literatur | Götz, U., Kocher, M., Bauer, R., Müller, C. and Meilick, B. (2016). Challenges for Serious Game Design. Designing the Game-Based Neurocognitive Research Software "Hotel Plastisse". In: Elisa Lavagnino (Ed.). Gala 2015. Springer Verlag. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, min. 80% Anwesenheit |
Termine | 02.5.-6.6.2017 |
Dauer | 3 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |