Social Media Praxisprojekt Art Directors Club Schweiz Creative Week 

Channel Strategie und Content Marketing rund um die ADC Creative Week
Nummer und TypBDE-VCA-V-4110.17F.001 / Moduldurchführung
ModulSocial Media Content Produktion & Distribution für ADC Creative Week 
VeranstalterDepartement Design
LeitungNicholas Schärer (LTG); Martin Zimper; Nadia Holdener, Eric Andreae
ECTS4 Credits
Zielgruppen4. Semester Cast/ Audiovisuelle Medien
Lernziele / Kompetenzen
  • Planung, Einsatz und Produktion von Visual Social Media
  • Channelstrategie anhand eines Ereignisses
  • Verstehen von Zielgruppen und Online-Kanälen
  • Networking mit der Schweizer Werbebranche
  • Online-Kommunikation von Verbänden anhand eines Praxisprojekts
InhalteDie Creative Week und die Awardsjuries des Art Directors Club Schweiz finden an der ZHdK statt. Das Programm, die Jurierung und die Awardverleihung wird durch Social Media Content filmisch und audiovisuell begleitet. Das Entwerfen der Social Media Strategie steht ebenso auf dem Programm wie die Entwicklung von kurzen Medienformaten und Livestreams. Networking mit der Kreativwirtschaft der Schweiz.
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Mitarbeit; Gestaltung von Beiträgen/ Content; 80 % Anwesenheit
Termine21.03.2017 – 24.03.2017 ganztags; 28.03.2017 – 31.03.2017 ganztags; Awardzeremonie: 1.4. abends; Startanlass 27.3. 18 Uhr (Toni Kino)
BewertungsformNoten von A - F
Termine (2)