Atelierkurs VBG 1 (Gruppe 1)
Eliane Binggeli Esposito, Brigitte Dätwyler
1 Creditbae-bae-dp451-01.17F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Design
Stefan Wettstein, Emilio Paroni
1 Creditbae-bae-dp404-03.17F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Kunst
Gianin Conrad, Aldo Mozzini
1 Creditbae-bae-dp404-01.17F.001
Fachdidaktik 2 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Zanni Margot
2 Creditsbae-bae-vp430-17.17F.001
Fachdidaktik 3 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Margot Zanni
3 Creditsbae-bae-vp430-08.17F.001
Kunstpsychologie (Erziehungswissenschaften, Seminar)
Andrea Zimmermann
2 Creditsbae-bae-vt630-01.17F.001
Praxistransfer: Bildbetrachtungen - Kunstvermittlung im Museum
Sandra Winiger
2 Creditsbae-bae-dp800-05.17F.001
Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.17F.001
Praxistransfer: Keramik – alternative Brenntechniken
Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.17F.001
Fachdidaktik 2 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Praktikum Teil I
- Bedingungsanalyse als Teil der didaktischen Analyse des Grobkonzeptes
- Fragestellungen zu unterschlichen Aspekten des Unterrichts im Bildnerischen Gestalten anhand ausgewählter fachdidaktischer Positionen
- Auswerten einzelne Aspekte von Unterrichtssequenzen mit einer Einführung in die Videoanalyse.
Nummer und Typ | bae-bae-vp430-17.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Fachdidaktik 2 VBG (Berufspraxis, Seminar) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Judit Villiger, Zanni Margot |
Zeit | Mo 6. März 2017 bis Mo 3. April 2017 / 8:30–12 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 12 - 28 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Fachdidaktik 2 VBG |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Studierende BAE, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden erlangen die Fähigkeit
|
Inhalte |
|
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Termine | Siehe Informationspapier Praktika im 4. Semester FS 16 und Detailplanung Dozentin. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |