Atelierkurs VBG 1 (Gruppe 1)
Eliane Binggeli Esposito, Brigitte Dätwyler
1 Creditbae-bae-dp451-01.17F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Design
Stefan Wettstein, Emilio Paroni
1 Creditbae-bae-dp404-03.17F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Kunst
Gianin Conrad, Aldo Mozzini
1 Creditbae-bae-dp404-01.17F.001
Fachdidaktik 2 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Zanni Margot
2 Creditsbae-bae-vp430-17.17F.001
Fachdidaktik 3 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Margot Zanni
3 Creditsbae-bae-vp430-08.17F.001
Kunstpsychologie (Erziehungswissenschaften, Seminar)
Andrea Zimmermann
2 Creditsbae-bae-vt630-01.17F.001
Praxistransfer: Bildbetrachtungen - Kunstvermittlung im Museum
Sandra Winiger
2 Creditsbae-bae-dp800-05.17F.001
Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.17F.001
Praxistransfer: Keramik – alternative Brenntechniken
Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.17F.001
Aufbau Gestalterische Vorbereitung Praktikum VBG
Gestalten im Praktikum VBG
Gestalterisch-künstlerische Vorbereitung Praktikum
Gestalterisch-künstlerische Vorbereitung Praktikum
Nummer und Typ | bae-bae-dp440-03.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Aufbau Gestalterische Vorbereitung Praktikum VBG |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Christian Vetter |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 24 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Mentorat |
Zielgruppen | Bachelor Art Education. Vermittlung von Kunst und Design, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden sind fähig
|
Inhalte | Die Studierenden setzen sich gestalterisch-künstlerisch handelnd mit der Praktikumsthematik auseinander. Sie erkunden das gestalterische Potential der Zielgruppe und wählen einen angemessen thematischen und gestalterischen Fokus. Explorativ erforschen sie Vor- und Herangehensweisen für die geplanten Vermittlungssequenzen. Sie analysieren und erproben gestalterisch-künstlerische Strategien, Formate, Werkzeuge, Materialien und Verfahren. Sie vertiefen ihre gestalterischen und technisch-handwerklichen Fertigkeiten. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |