Aufbau Gestalterische Vorbereitung Praktikum VAS
Nathalie Monachesi, Andreas Hofer
2 Creditsbae-bae-dp440-02.17F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Design
Stefan Wettstein, Emilio Paroni
1 Creditbae-bae-dp404-03.17F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Kunst
Gianin Conrad, Aldo Mozzini
1 Creditbae-bae-dp404-01.17F.001
Fachdidaktik 2 VAS (Berufspraxis, Seminar)
Renate Lerch, Schelling Sibylle, Emilio Paroni
1 Creditbae-bae-vp430-16.17F.001
Fachdidaktik 3 VAS (Berufspraxis, Seminar)
Renate Lerch, Sibylle Schelling, Emilio Paroni
3 Creditsbae-bae-vp430-09.17F.001
Kunstpsychologie (Erziehungswissenschaften, Seminar)
Andrea Zimmermann
2 Creditsbae-bae-vt630-01.17F.001
Praktikum VAS (Berufspraxis, Projekt)
Renate Lerch, Sibylle Schelling, Emilio Paroni
12 Creditsbae-bae-vp420-12.17F.001
Praxistransfer: Bildbetrachtungen - Kunstvermittlung im Museum
Sandra Winiger
2 Creditsbae-bae-dp800-05.17F.001
Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.17F.001
Praxistransfer: Keramik – alternative Brenntechniken
Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.17F.001
Aufbau Gestalterische Vorbereitung Praktikum VAS
Gestalten im Praktikum VAS
Gestalterisch-künstlerische Vorbereitung Praktikum / zweiter Teil Langzeitpraktikum
Gestalterisch-künstlerische Vorbereitung Praktikum / zweiter Teil Langzeitpraktikum
Nummer und Typ | bae-bae-dp440-02.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Aufbau Gestalterische Vorbereitung Praktikum VAS |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Nathalie Monachesi, Andreas Hofer |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 23 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Mentorat |
Zielgruppen | Bachelor Art Education. Vermittlung von Kunst und Design, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden ...
|
Inhalte | Die Studierenden setzen sich gestalterisch-künstlerisch handelnd mit der gewählten Thematik des Praktikums und des Vermittlungsprojektes auseinander. Sie erkunden das gestalterische Potenzial der Zielgruppe und entwickeln ein angemessenes Förderangebot für die Lernenden. Mittels der eigenen gestalterischen Exploration erarbeiten sie aktuelle Inhalte zum gewählten Thema. Sie analysieren und erproben Werkzeuge, Materialien und Verfahren und vertiefen ihre technisch-handwerklichen und gestalterischen Fertigkeiten. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |