Technologie: Visualisierung im virtuellen 3D-Raum 

Angebot für

Nummer und TypBKM-BKM-Te.16H.018 / Moduldurchführung
ModulTechnologie 
VeranstalterDepartement Fine Arts
LeitungYves Niederreuther
Anzahl Teilnehmende9 - 15
ECTS3 Credits
VoraussetzungenComputergrundkenntnisse
LehrformWorkshop
ZielgruppenBA DKM
Lernziele / KompetenzenHerstellen von Visualisierungen im virtuellen 3D-Raum
InhalteIm projektorientierten Kurs werden Szenen im virtuellen 3D-Raum erzeugt. Zu den Schwerpunkten gehören Konstruktions- und Modelliertechniken, Materialisierung, Lichtgestaltung, Kamerafahrten, Rendering und Ausgabe. In praktischen Anwendungen erhalten die Teilnehmenden ein vertieftes Verständnis der Konzepte von Raum und Objekt, Szene und Präsentation.
Leistungsnachweis / TestatanforderungRegelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht

Studierende der alten Besonderen Studienordnung erhalten 4 Credits, da sie eine Zusatzleistung erbringen müssen. Die Art der Leistung wird von den Dozierenden des Moduls definiert. Sollte die Zusatzleistung nicht oder ungenügend erbracht werden, wird das gesamte Modul als "nicht bestanden" bewertet.
TermineBlockwoche 48 (28.11.- 2.12.2016) 09:15-17:00 Uhr
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (5)