Technologie: Performen, Partituren schreiben und interpretieren: Wie zusammenarbeiten? Ein Partiturenaustausch. 

Performen, Partituren schreiben und interpretieren: Wie zusammenarbeiten? Ein Partiturenaustausch.
Wie können wir zusammenarbeiten? Von der hierarchischen pyramidalen Struktur zum Kollektiv gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Dieser Workshop betrachtet verschiedene Modelle, nach denen Partituren konzipiert und gelesen, Performance-Projekte geleitet werden können, und anhand von Partituren zusammengearbeitet werden kann. Er begreift Gender-Performance auch als eine Form von Partitur, die Sprache, Gesten, und allerhand sozio-symbolische Zeichen umfasst - vielleicht die elementarste binäre Partitur, die die
Gesellschaft uns vorschreibt.
In einem ersten Abschnitt werden wir existierende zeitgenössische und historische Partituren interpretieren, sowohl berühmte als auch gänzlich unbekannte. In einem zweiten Schritt werden wir eigene Partituren entwickeln, ausführen und austauschen.
Es wird vorallem praktisch gearbeitet.
Bitte mitbringen: gefundene Partituren; für Performance, Tanz, oder/und für jegliche andre menschliche oder nicht-menschliche Aktivität. Sie müßen Euch gefallen.

Angebot für

Nummer und TypBKM-BKM-Te.16H.012 / Moduldurchführung
VeranstalterDepartement Fine Arts
LeitungAntonia Baehr
Anzahl Teilnehmende3 - 15
ECTS3 Credits
VoraussetzungenAnwesenheit zu allen Terminen und Pünktlichkeit
LehrformPraxis-orientierter Workshop
ZielgruppenBA DKM
Lernziele / KompetenzenPerformance-Praxis
InhalteArbeiten mit Partituren
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Teilnahme. 100% Anwesenheitspflicht

Studierende der alten Besonderen Studienordnung erhalten 4 Credits, da sie eine Zusatzleistung erbringen müssen. Die Art der Leistung wird von den Dozierenden des Moduls definiert. Sollte die Zusatzleistung nicht oder ungenügend erbracht werden, wird das gesamte Modul als "nicht bestanden" bewertet.
TermineBlockwoche 48 (29.11.- 2.12.2016), 09:15-17:00 Uhr
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (4)