Allgemeine Didaktik/ Konsolidierungspraktikum
Heinrich Lüber, Judit Villiger
3 Creditsmae-vkp-105.16H.001
Atelierkurs
2 Creditsmae-vkp-101.16H.001
CH - Netzwerkveranstaltung Art Education Basel
Carmen Mörsch (Modulverantwortung)
2 Creditsmae-vkp-102.16H.001
Fachdidaktische und kunstpädagogische Theoriebildung I
Anna Schürch (Modulverantwortung) und Gäste
3 Creditsmae-vkp-104.16H.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-108.16H.001
Projekt Kunst und Gestaltung I
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-100.16H.001
Studien zur visuellen Kultur: "Immer wieder? Künstlerische Praktiken der Wiederholung"
Sigrid Adorf, Irene Chabr, Simon Harder, Noëmie Stähli, Julia Wolf
2 Creditsmae-vkp-307.16H.002
Projekt Kunst und Gestaltung I
In den Projekten in Kunst und Gestaltung 1 erarbeiten die Studierenden weitgehend in Eigenverantwortung künstlerisch-gestalterische Projekte.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | mae-vkp-100.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Projekt Kunst und Gestaltung I |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende |
Ort | ZT 7.G11 Atelier Art Education |
ECTS | 6 Credits |
Voraussetzungen | Prozesserfahrung und fachliche Fähigkeiten in künstlerisch-/gestalterischen Projekten, Erfahrung in verschiedenen methodischen Ansätzen der künstlerischen Recherche. |
Lehrform | selbständige Studioarbeit, Mentorate, Ateliergespräche |
Zielgruppen | MAE Studierende Kunstpädagogik Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziele Wissen: verschiedene Autorenkonzepte kennen und anwenden können Planerische, gestalterische und künstlerische Kompetenzen vertiefen Lernziele Methoden: Potenziale und Unterschiede verschiedener Autorenkonstellationen und Werkverständnisse erfahren, kennen und experimentell/zielgerichtet einsetzen lernen Lernziele Haltung: Ein eigenes Themenfeld entwickeln. Verbindung herstellen zwischen künstlerisch-gestalterischer Praxis und Reflexion/Forschung Erarbeiten einer eigenen künstlerischen Position, eigene und andere Arbeits- und Ausdrucksweisen reflektieren |
Inhalte | Die Studierenden verbinden in dieser individuellen Studioarbeit ihre gestalterisch-künstlerischen Kompetenzen in der Recherche mit Konzepten, Strategien und Erprobungen von Autorschaft. Dazu stehen ihnen Inputs, Mentorate und Gespräche zur Verfügung. Sie sind aufgefordert, selbständig den Kontakt mit den Mentorierenden zu suchen. Die Dozierenden werden zu Beginn des Studienjahres jeweils kurz in einer Einführungsveranstaltung vorgestellt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | verbindliche Mentoratsgespräche bestanden / nicht bestanden |
Termine | Herbstsemester 2016 |
Dauer | selbständige Studioarbeit |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |