Body & Voice - TRAINING
Esther Maria Häusler (EMH), Vertretung für Karen Behmer (KB), Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-6151.16H.001
Butho - zeitgenössischer Tanz aus Japan - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VTP-L-5080.16H.001
Das Theater mit der Psychologie (Wo36) - FLUGHÖHEN DES SOZIALEN_(L2TP), WISSEN_(L3TP) - Z-Modul-Äquivalenz
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Richard Korbel (RiKo) (ZHaW)
3 CreditsBTH-VTP-L-502-ZMO.16H.001
Forum Theaterpädagogik - KULTUREN DER VERMITTLUNG_(TP)
Prof.Dr. Mira Sack (MS), NN
1 CreditBTH-VTP-L-502.16H.001
Offenes Forum / Raum der Zusammenkunft - TREFFPUNKT_(BTH)
Thomas Dreissigacker (T30), Prof. Peter Ender (PE), Sabine Harbeke (SH), Dr. Jochen Kiefer (JK), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Lucie Tuma (LuTu)
1 CreditBTH-BTH-L-006.16H.001
Projekt-Skizzen - KULTUREN DER VERMITTLUNG_(TP)
Prof. Liliana Heimberg (LH)
2 CreditsBTH-VTP-L-50100.16H.001
Szenisch-musikalisches Projekt - KÜNSTLERISCHE PRAXIS_(TP)
Till Löffler (TL)
3 CreditsBTH-VTP-L-5070.16H.001
Szenische Bausteine - TRAINING
Monika Gysel (MoGy), Markus Gerber (MGer)
1 CreditBTH-VTP-L-50900.16H.001
Tanzimprovisation und choreografische Verfahren - KÜNSTLERISCHE PRAXIS_(TP)
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Amir Modaï (AM)
3 CreditsBTH-VTP-L-50600.16H.001
theater@schule.herbstcamp! - BILDUNG@THEATER_(TP)
Marcel Wattenhofer (MWat) (Wo38-40/43), Eva-Maria Rottmann (ERo) (Wo41-43)
6 CreditsBTH-VTP-L-50000.16H.001
Body & Voice - TRAINING
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VSC-L-6151.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Body & Voice |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Esther Maria Häusler (EMH), Vertretung für Karen Behmer (KB), Oliver Mannel (OM) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 15 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | "For me the body is our resource. I start with the body first." (Robert Wilson) Der Körper und die Stimme sind das Instrument des Schauspielers. Dieses gilt es zu trainieren, um seine Durchlässigkeit für Situationen, Gedanken und Emotionen zu gewährleisten und grösste Ausdrucksvielfalt zu ermöglichen. Die Studierenden
|
Inhalte |
|
Bibliographie / Literatur | Bernhard, Bernhard: Sprechtraining für Schauspieler Carey, David und Clark Cary, Rebecca: vocalartsworkbook Honigmann, Inge: Körperstimmtraining. In: Ebert / Pencka: Schauspielen Schmidt, Viola: Gestisches Sprechen. In: Stegemann (Hg.): Schauspielen Ausbildung (T.d.Z. Lektionen 4) Linklater, Kristin: Freeing the Natural Voice |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum (nicht Tanzstudio) |
Dauer | Anzahl Wochen: 4 (HS: Wo:50-03) / Modus: 4x1,5h/Wo_Mo/Di/Mi/Do, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |