Body & Voice - TRAINING
Esther Maria Häusler (EMH), Vertretung für Karen Behmer (KB), Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-6151.16H.001
Butho - zeitgenössischer Tanz aus Japan - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VTP-L-5080.16H.001
Das Theater mit der Psychologie (Wo36) - FLUGHÖHEN DES SOZIALEN_(L2TP), WISSEN_(L3TP) - Z-Modul-Äquivalenz
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Richard Korbel (RiKo) (ZHaW)
3 CreditsBTH-VTP-L-502-ZMO.16H.001
Forum Theaterpädagogik - KULTUREN DER VERMITTLUNG_(TP)
Prof.Dr. Mira Sack (MS), NN
1 CreditBTH-VTP-L-502.16H.001
Offenes Forum / Raum der Zusammenkunft - TREFFPUNKT_(BTH)
Thomas Dreissigacker (T30), Prof. Peter Ender (PE), Sabine Harbeke (SH), Dr. Jochen Kiefer (JK), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Lucie Tuma (LuTu)
1 CreditBTH-BTH-L-006.16H.001
Projekt-Skizzen - KULTUREN DER VERMITTLUNG_(TP)
Prof. Liliana Heimberg (LH)
2 CreditsBTH-VTP-L-50100.16H.001
Szenisch-musikalisches Projekt - KÜNSTLERISCHE PRAXIS_(TP)
Till Löffler (TL)
3 CreditsBTH-VTP-L-5070.16H.001
Szenische Bausteine - TRAINING
Monika Gysel (MoGy), Markus Gerber (MGer)
1 CreditBTH-VTP-L-50900.16H.001
Tanzimprovisation und choreografische Verfahren - KÜNSTLERISCHE PRAXIS_(TP)
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Amir Modaï (AM)
3 CreditsBTH-VTP-L-50600.16H.001
theater@schule.herbstcamp! - BILDUNG@THEATER_(TP)
Marcel Wattenhofer (MWat) (Wo38-40/43), Eva-Maria Rottmann (ERo) (Wo41-43)
6 CreditsBTH-VTP-L-50000.16H.001
Szenisch-musikalisches Projekt - KÜNSTLERISCHE PRAXIS_(TP)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-5070.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Szenisch-musikalisches Projekt_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Till Löffler (TL) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 7 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Gruppen-Unterricht |
Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VSC / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Anhand des szenisch-musikalischen Projektes probieren und erlernen die Studenten die verschiedensten Möglichkeiten, die der Einsatz von Musik bzw. Gesang im Theater bieten. Sei es als Lied für eine einzelne Figur, oder als musikalische Struktur einer Szene oder einer Handlung. Auch schult es, durch chorische Elemente, das Ensemblespiel so wie das Gestalten eines grösseren musikalischen Bogen. |
Inhalte | Das Projekt bietet den Studenten eine Gelegenheit, als Spieler unter Anleitung zu agieren. Es zielt darauf ab, selbst einem szenischen Rahmen auszuprobieren und umzusetzen und somit für sich, als dann Leitende, Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum mit Klavier |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: Mo-Fr jeweils ab 10.30-19.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |