Alleine sprechen / Kontexte schaffen - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-VSC-L-611.16H.001
Atelier Thesis Vorbereitung - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC) - Levelprüfungsbestandteil
Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-60300.16H.001
Body & Voice - TRAINING
Esther Maria Häusler (EMH), Vertretung für Karen Behmer (KB), Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-6151.16H.001
Butho - zeitgenössischer Tanz aus Japan - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VTP-L-5080.16H.001
Postdramatik Spielen - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Gerhild Steinbuch (GeSt), Johannes Schmit (JS)
3 CreditsBTH-VSC-L-61000.16H.001
Projektmodul: Show - PRAXIS_(SC), EXPERIMENTE_(DR)
Florentina Holzinger (FlHo), Vincent Riebeck (ViRi)
6 CreditsBTH-VSC-L-60200.16H.001
Singen_Stimmbildung VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.16H.001
Singen_Theaterlied Klang&Resonanz VSC L3/Trio - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-L-60500.16H.001
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.16H.002
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Daniela Wassmann (DW)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.16H.003
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Susanne Brunner (SuBru)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.16H.004
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.16H.005
Theaterprojekt L3 / B - Probe & Inszenierung - PRAXIS_(SC)
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy), Oliver Mannel (OM)
6 CreditsBTH-VSC-L-615.16H.001
Volkstheater / Shakespeare - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Sophia Yiallouros (SY)
3 CreditsBTH-VSC-L-60900.16H.001
Wandlungsfähigkeit - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Matthias Fankhauser (MaFa), Amir Modai (AM)
3 CreditsBTH-VSC-L-61200.16H.001
Wandlungsfähigkeit - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Nummer und Typ | BTH-VSC-L-61200.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Wandlungsfähigkeit |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Matthias Fankhauser (MaFa), Amir Modai (AM) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 6 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Übung |
Zielgruppen | L3 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Einen Prozess in Gang zu setzen durch den die Teilnehmenden lernen, ihre Art und Weise wie sie etwas tun selbständig zu verbessern und zu erweitern. Die Bereitschaft sich auf neue Herausforderungen einzulassen erweitert sich. Sie werden fähig, während des Spielens zu spüren, welche Prozesse ablaufen und sind in der Lage, ihr Handeln und Sprechen auf die jeweilige geforderte Spielsituation einzustellen. |
Inhalte | Wie gelingt es, sich immer wieder auf die unterschiedliche Darstellung von Rollen einzulassen? Anhand von unterschiedlichsten körperorientierten Abläufen wird am bewussten Erleben der körperlichen, emotionalen und mentalen Wahrnehmung gearbeitet. Unterscheidungsvermögen und Sensitivität werden genau so entwickelt wie bewusstes Erleben von Körperempfindungen, Erdung und Lebendigkeit. Mit sich selbst als Ausgangsmaterial können die Schauspieler_innen - wollen sie vermeiden, sich zu wiederholen - darauf bauen, sich selbst möglichst gut kennenzulernen und ihre Möglichkeiten somit bewusster einzusetzen. Damit schaffen sie gute Voraussetzungen, sich auf ein ständig verändertes Berufsfeld einzulassen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 4 (HS: Wo:50-03) / Modus: 4x3h/Wo + 1x3h/Wo Selbststudium_Mo/Di/Mi/Do/Fr jeweils 16.30-19.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 12h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |