

Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-VSC-L-611.16H.001


Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-60300.16H.001


Esther Maria Häusler (EMH), Vertretung für Karen Behmer (KB), Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-6151.16H.001


Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VTP-L-5080.16H.001


Gerhild Steinbuch (GeSt), Johannes Schmit (JS)
3 CreditsBTH-VSC-L-61000.16H.001


Florentina Holzinger (FlHo), Vincent Riebeck (ViRi)
6 CreditsBTH-VSC-L-60200.16H.001


Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.16H.001


Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-L-60500.16H.001


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.16H.002


Daniela Wassmann (DW)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.16H.003


Susanne Brunner (SuBru)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.16H.004


Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.16H.005


Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy), Oliver Mannel (OM)
6 CreditsBTH-VSC-L-615.16H.001


Sophia Yiallouros (SY)
3 CreditsBTH-VSC-L-60900.16H.001


Matthias Fankhauser (MaFa), Amir Modai (AM)
3 CreditsBTH-VSC-L-61200.16H.001
Atelier Thesis Vorbereitung - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC) - Levelprüfungsbestandteil 


Nummer und Typ | BTH-VSC-L-60300.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelier Thesis Vorbereitung - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 12 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | L3 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Ziel des Kolloquiums ist es, ein eigenes Anliegen ausgehend von der künstlerischen Ausbildung und Praxis zu formulieren und mögliche Formate für dessen Untersuchung in sowohl schriftlicher als auch performativer Form zu entwickeln. |
Inhalte | In Form eines offenen Atelier werden individuelle Interessen und Anliegen ausgetauscht, sondiert und gesammelt, wobei dabei die Frage nach der eigenen Dringlichkeit im Zentrum steht. In einem zweiten Schritt wird nach Formen, Herangehensweisen und Methoden gesucht, mithilfe derer das eigene Interesse adäquat und produktiv untersucht und bearbeitet werden und sich so als Vorhaben konkretisieren kann. Unterschiedliche Diskursformate und Darstellungsformen unterstützen die Studierenden bei der konzeptionellen Umsetzung ihres Vorhabens als schriftliche Arbeit und künstlerischer Vortrag. Ergänzend werden den Studierenden verschiedene Arbeitsweisen aus dem wissenschaftlichen Kontext vermittelt und sowohl im Rahmen des künstlerischen Zusammenhangs der Theaterarbeit als auf ihre Anwendbarkeit für das eigene Vorhaben hin überprüft. |
Bibliographie / Literatur | Bibliographie wird im Rahmen des Ateliers erarbeitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:40/44-48) / Modus: 1x2h/Wo_Di, 10.30-12.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |