

Esther Maria Häusler (EMH), Vertretung für Karen Behmer (KB), Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-6151.16H.001


Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VTP-L-5080.16H.001


Mel Churcher (MCh), Florian Kerber (FloKe)
3 CreditsBTH-VSC-L-6050.16H.001


Philipp Becker (PhiBe) oder Prof. Peter Ender (PE)
1 CreditBTH-VSC-L-6030.16H.001


Oliver Mannel (OM), Lorenz Nufer (LoNu)
3 CreditsBTH-VSC-L-60700.16H.001


Sophia Yiallouros (SY), Prof. Tillmann Braun (TB)
3 CreditsBTH-VSC-L-622.16H.001


Esther Maria Häusler (EMH) und Jens Biedermann (JeBi) in Vertretung für Karen Behmer (KB)
3 CreditsBTH-VSC-L-6080.16H.001


Michael Moritz (MiMo), Hospitanz: Karen Behmer (KB)
3 CreditsBTH-VSC-L-6090.16H.001


Thomas Dreissigacker (T30), Prof. Peter Ender (PE), Sabine Harbeke (SH), Dr. Jochen Kiefer (JK), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Lucie Tuma (LuTu)
1 CreditBTH-BTH-L-006.16H.001


Muriel Bader (MuBa), Matthias Fankhauser (MaFa)
3 CreditsBTH-VSC-L-6100.16H.001


Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-L-6010.16H.001


Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6120.16H.001


Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-60201.16H.001


Mandy Fabian Osterhage (MFO), Wanja Kroeger (WK)
3 CreditsBTH-VSC-L-6110.16H.001


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-613.16H.003
Maske als Motor des Tuns - ENTDECKEN_(SC) 


Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VSC-L-6090.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Maske als Motor des Tuns |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Michael Moritz (MiMo), Hospitanz: Karen Behmer (KB) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 9 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L2 VSC Wahlmöglichkeit: L2 VTP / L2 VRE |
Lernziele / Kompetenzen | Transformationsfähigkeit, Impulsbewusstsein, Klarheit in der Verdeutlichung. |
Inhalte | Im Rahmen der Lehrveranstaltung erwerben die Studierenden neben der Beschäftigung mit Geschichte und Methodik des Maskenspiels die Fähigkeit, die Ausdrucksmöglichkeiten des eigenen Körpers als nonverbales Handlungsorgan zu entdecken und wahrzunehmen. Masken sollen im Rahmen dieser Lehrveranstaltung vor allem zeitgenössisch verstanden werden: Die Studierenden gebrauchen die Maske, um verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten und Orte in sich sprechen und nutzen zu lernen und entwickeln so Vertrauen in die eigenen Transformationsfähigkeit, die ihnen die Welt als Möglichkeitsraum neu erschließt. |
Bibliographie / Literatur | nach Angabe |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38-43) / Modus: 4x3h/Wo_Mo/Di/Mi/Fr jeweils 16.30-19.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 18h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |