Body & Voice - TRAINING
Esther Maria Häusler (EMH), Vertretung für Karen Behmer (KB), Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-6151.16H.001
Butho - zeitgenössischer Tanz aus Japan - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VTP-L-5080.16H.001
Diskurs Wissenschaftlichkeit & Mentorat Thesis_E=/ - DISKURSE_(DR) / KONTEXT_(RE)
Dr. Jochen Kiefer (JK)
6 CreditsBTH-VDR-L-30300.16H.001
Erzählen.Raum.Zeit / Narrativ Kuratieren - ÜBUNGEN_(DR)
Dr. Jochen Kiefer (JK), Barbara Liebster (BL)
1 CreditBTH-VDR-L-30000.16H.001
Projektleitung 1 - KOLLABORATION_(RE) / ÜBUNGEN_(DR)
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VRE-L-4020.16H.001
Projektmodul: Show - PRAXIS_(SC), EXPERIMENTE_(DR)
Florentina Holzinger (FlHo), Vincent Riebeck (ViRi)
6 CreditsBTH-VSC-L-60200.16H.001
Szenische Bausteine - TRAINING
Monika Gysel (MoGy), Markus Gerber (MGer)
1 CreditBTH-VTP-L-50900.16H.001
Szenisches Schreiben: Stoffentwicklung - ÜBUNGEN_(DR)
Lukas Bärfuss (LuBä)
2 CreditsBTH-VDR-L-30200.16H.001
Theaterprojekt L3 / A & B - Labor/Konzeption & Produktionsdramaturgische Projekte - EXPERIMENTE_(DR)
Theaterprojekt L3 / A & B:
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy), Kostüm: Monika Goerner (MGoe), Dr. Jochen Kiefer (JK), Thomas Dreissigacker (T30), Licht: Ursula Degen (UD), Techniksupport, NN, Lucie Tuma (LuTu)
9 CreditsBTH-VDR-L-301000.16H.001
Frühstück mit Welt - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VTP-L-5040.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Frühstück mit Welt_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Markus Gerber (MGer) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 11 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Gegenseitiger Austausch mit Menschen aus wenig bekannten sozialen Feldern. Wahrnehmen und Analysieren der gegenseitigen Zuschreibungen und Erwartungen. Wahrnehmung für gemeinsame Resonanzen und Impulse entwickeln und diesen nachgehen. |
Inhalte | "Räume der Zusammenkunft" für TP-Studierende und Menschen aus wenig bekannten Feldern planen und veranstalten. Durch die gemachten Erfahrungen gemeinsam ein Grundsatzvokabular von Faktoren, welche ein Gelingen/Misslingen begünstigen, erarbeiten. Das berufsfeldimmanente Konfliktfeld von Kunstvermittler_innen: Prägen/Leiten (wollen, müssen) vs. nicht Prägen (können/wollen/sollen) reflektieren. |
Bibliographie / Literatur | Aufsätze aus der transkulturellen Kommunikation. Weitere Literatur nach Angaben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:44-49) / Modus: 1x1,5h/Wo_Mo, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |