Die Gegenwart des Hörspiels - EXPERIMENTE_(DR)
Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu)
5 CreditsBTH-VDR-L-3000.16H.001
Freiräumen / Theater in allen Räumen
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo), Prof. Liliana Heimberg (LH), Matthias Fankhauser (MaFa), Colette Baumgartner (CB), Daniel Schuoler (DSchu), Lucie Tuma (LuTu), Sascha Willenbacher (SaWi)
2 CreditsBTH-BTH-L-000.16H.001
Freiräumen / Theater in allen Räumen - Fallstudie
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-0010.16H.001
Musikalische Performance (ArtEZ) - KOLLABORATION_(RE)
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
3 CreditsBTH-VRE-L-4050.16H.001
Politisch tanzen - Internationale Kooperation Burkina Faso (Wo50/51)
Seydou Boro
2 CreditsBTH-VTP-L-51100.16H.001
Postdramatik Spielen - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Gerhild Steinbuch (GeSt), Johannes Schmit (JS)
3 CreditsBTH-VSC-L-61000.16H.001
Projektleitung 1 - KOLLABORATION_(RE) / ÜBUNGEN_(DR)
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VRE-L-4020.16H.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou) (Wo2/3)
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MaGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.16H.001
Szenisches Schreiben: Stoffentwicklung - ÜBUNGEN_(DR)
Lukas Bärfuss (LuBä)
2 CreditsBTH-VDR-L-30200.16H.001
theater@schule.herbstcamp! - BILDUNG@THEATER_(TP)
Marcel Wattenhofer (MWat) (Wo38-40/43), Eva-Maria Rottmann (ERo) (Wo41-43)
6 CreditsBTH-VTP-L-50000.16H.001
Theorie und Programmatik Darstellender Künste - DISKURSE_(DR)
Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-30100.16H.001
Freiräumen / Theater in allen Räumen - Fallstudie
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0010.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Freiräumen / Theater in allen Räumen - Fallstudie |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Liliana Heimberg (LH) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Fallstudie |
Zielgruppen | Wahlmöglichkeit: L1 VSC / L1 VTP / L1 VRE / L1 VDR / L1 VSZ L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden erarbeiten in der Fallstudie „Freiräumen“ alle Grundlagen, um das im Januar in der Wo 3 (20. und 21. Januar 2017) stattfindende Festival zu planen, zu organisieren und durchzuführen (Projektmanagement, Reporten, Ressourcenkontrolle etc.). Zudem diskutieren sie Kriterien und definieren begleitende Formate für den künstlerischen Prozess, mithilfe derer Form und Inhalte der Szenen gegenseitig produktiv reflektiert werden können (Feedback). |
Inhalte | Die Studierenden konzeptionalisieren, planen und organisieren das Projekt „Freiräumen“ selbständig. Die Studierenden werden im Rahmen einer Fallstudie mentoriert, so dass sie das Festival eigenverantwortlich planen, organisieren und durchführen können. Dozierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und der Technik stehen ihnen für Fragen im Rahmen von definierten Ressourcen in allen Belangen zur Verfügung. Evaluation der Fallstudie zuhanden späterer Ausgaben von „Freiräumen". |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 Seminarraum 221 |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo: nach Ansage) / Modus: 1. Termin: Di, 4.10.2016, 19.00-21.30h, weitere Termine nach Ansage durch Dozentin Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |