Die Gegenwart des Hörspiels - EXPERIMENTE_(DR)
Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu)
5 CreditsBTH-VDR-L-3000.16H.001
Freiräumen / Theater in allen Räumen
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo), Prof. Liliana Heimberg (LH), Matthias Fankhauser (MaFa), Colette Baumgartner (CB), Daniel Schuoler (DSchu), Lucie Tuma (LuTu), Sascha Willenbacher (SaWi)
2 CreditsBTH-BTH-L-000.16H.001
Freiräumen / Theater in allen Räumen - Fallstudie
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-0010.16H.001
Gestisches Sprechen - ERWEITERN_(SC)
Oliver Mannel (OM), Lorenz Nufer (LoNu)
3 CreditsBTH-VSC-L-60700.16H.001
Klassiker - ERWEITERN_(SC)
Sophia Yiallouros (SY), Prof. Tillmann Braun (TB)
3 CreditsBTH-VSC-L-622.16H.001
Maske als Motor des Tuns - ENTDECKEN_(SC)
Michael Moritz (MiMo), Hospitanz: Karen Behmer (KB)
3 CreditsBTH-VSC-L-6090.16H.001
Szenisch-musikalisches Projekt - KÜNSTLERISCHE PRAXIS_(TP)
Till Löffler (TL)
3 CreditsBTH-VTP-L-5070.16H.001
Tanzimprovisation und choreografische Verfahren - KÜNSTLERISCHE PRAXIS_(TP)
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Amir Modaï (AM)
3 CreditsBTH-VTP-L-50600.16H.001
Theorie und Programmatik Darstellender Künste - DISKURSE_(DR)
Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-30100.16H.001
Werkstatt Szenografie 2 - Material und Modell
Daniel Schuoler (DSchu) & Gäste
2 CreditsBTH-VSZ-L-2030.16H.001
Freiräumen / Theater in allen Räumen - Fallstudie
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0010.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Freiräumen / Theater in allen Räumen - Fallstudie |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Liliana Heimberg (LH) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Fallstudie |
Zielgruppen | Wahlmöglichkeit: L1 VSC / L1 VTP / L1 VRE / L1 VDR / L1 VSZ L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden erarbeiten in der Fallstudie „Freiräumen“ alle Grundlagen, um das im Januar in der Wo 3 (20. und 21. Januar 2017) stattfindende Festival zu planen, zu organisieren und durchzuführen (Projektmanagement, Reporten, Ressourcenkontrolle etc.). Zudem diskutieren sie Kriterien und definieren begleitende Formate für den künstlerischen Prozess, mithilfe derer Form und Inhalte der Szenen gegenseitig produktiv reflektiert werden können (Feedback). |
Inhalte | Die Studierenden konzeptionalisieren, planen und organisieren das Projekt „Freiräumen“ selbständig. Die Studierenden werden im Rahmen einer Fallstudie mentoriert, so dass sie das Festival eigenverantwortlich planen, organisieren und durchführen können. Dozierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und der Technik stehen ihnen für Fragen im Rahmen von definierten Ressourcen in allen Belangen zur Verfügung. Evaluation der Fallstudie zuhanden späterer Ausgaben von „Freiräumen". |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 Seminarraum 221 |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo: nach Ansage) / Modus: 1. Termin: Di, 4.10.2016, 19.00-21.30h, weitere Termine nach Ansage durch Dozentin Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |