

Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu)
5 CreditsBTH-VDR-L-3000.16H.001


Georg Bringolf (GBri), Marille Hahne (MH), NN
8 CreditsBTH-VSZ-L-20000.16H.001


Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo), Prof. Liliana Heimberg (LH), Matthias Fankhauser (MaFa), Colette Baumgartner (CB), Daniel Schuoler (DSchu), Lucie Tuma (LuTu), Sascha Willenbacher (SaWi)
2 CreditsBTH-BTH-L-000.16H.001


Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-0010.16H.001


Prof.Dr. Mira Sack (MS)
2 CreditsBTH-VTP-L-50400.16H.001


Sascha Willenbacher (SaWi)
2 CreditsBTH-VTP-L-5000.16H.001


Prof.Dr. Mira Sack (MS)
2 CreditsBTH-VTP-L-505.16H.001


Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
3 CreditsBTH-VRE-L-4050.16H.001


Gerhild Steinbuch (GeSt), Johannes Schmit (JS)
3 CreditsBTH-VSC-L-61000.16H.001


Marcel Wattenhofer (MWat) (Wo38-40/43), Eva-Maria Rottmann (ERo) (Wo41-43)
6 CreditsBTH-VTP-L-50000.16H.001


Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-30100.16H.001
Labor: Material schlachten (Wo44/45) - KÖNNEN_(TP) 


Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-505.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Labor: NN_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof.Dr. Mira Sack (MS) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 9 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | L3 VTP Wahlmöglichkeit: L3 VSC / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Mateiral als narrative Quelle erkennen und einsetzen, Formgebungsprozesse in handelnder Auseinandersetzung mit Material entwickeln, darstellerische Qualität aus Situationen mit Material initialisieren und szenisch formen können. |
Inhalte | Versuche, unterschiedliche Materialien in ihrem Eigenwert zu untersuchen, sie sprechen zulassen und ihr Potenzial für Spielvorgänge zu erkunden ist Ausgangspunkt. Dabei soll ein Arbeitsverfahren entwickelt werden, dass als formgebendes Handeln mit Material Situationen von dichter und mehrschichtiger Erzählung generiert. Nach den Versuchen soll ein klares, szenisches Setting als Handlungsvorlage gebaut werden, das mit unterschiedlichen Spielaufgaben gefüllt, darstellerisch untersucht und in eine Performance überführt werden kann. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum (unempfindlicher Boden) |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:44/45) / Modus: 4x3h/Wo vormittags + 4x3h/Wo Selbststudium nachmittags_Mo-Do jeweils 10.30-13.30h sowie 14.30-17.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 20h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |