Campus / Schulkultur: Einführung in das Studieren im Toni-Areal
Leitung: Annina Maria Jaggy
Mitarbeit: Filippo Bonacci, Andreas Birkle
0 CreditsBFI-BFI-16H.104.B.CS.16H.001
Campus / Schulkultur: Einführung in das Studium
Leitung: Bernhard Lehner
Dozierende: Bernhard Lehner, Chantal Haunreiter
0 CreditsBFI-BFI-16H.102.B.CS.16H.001
Campus / Schulkultur: Ticket to Ride
Leitung: Thomas Gerber und Lorenz Suter
0.5 CreditsBFI-16H.001.CS-MFI.ICL01-02.16H.16H.001
Methodik: Bibliothek Recherchekurs
Leitung: Irene Ragaller, Manuela Rüegg
0 CreditsBFI-BFI-16H.B.103.Me.16H.001
Praxis: Collection
Leitung: Lorenz Suter
Dozierende: Sabine Boss, Bernhard Lehner, Michael Schaerer, Pierre Mennel, Tom Gerber
4 CreditsBFI-BFI-16H.B357.B.Pr.16H.001
Praxis: Mit Bildern erzählen (Projektübung_1)
Leitung: Michael Schaerer
Dozierende: Georg Bringolf, Michael Schaerer, Barbara Weber
6 CreditsBFI-BFI-16H.B.113.Pr.16H.001
Spielseminar: Experiment Spiel (Wo36/37)
BTH: Lukas Schmocker (LS), BFI: Barbara Weber (BaWe), BCD: Jens Biedermann (JeBi)
1 CreditBTH-BFI-L-604.16H.001
Technik: Digital Basics / Avid Media Composer_1
Leitung: Thomas Gerber
Dozierende: Thomas Gerber, Norbert Kottmann, Robin Wenger
3 CreditsBFI-BFI-16H.B.107.Te.16H.001
Technik: Kamera_1
Leitung: Pierre Mennel
Dozierende: Pierre Mennel, Stefan Dux
2 CreditsBFI-BFI-16H.B.106.Te.16H.001
Theorie: Filmanalyse_2 - Schriftliche Arbeit
Auswahl eines zeitgenössischen Filmes. Schreiben einer Analyse zu einem filmgestalterischen Aspekt dieses Filmes.
Nummer und Typ | BFI-BFI-16H.B.120.Th.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Theorie: Filmanalyse_2 - Schriftliche Arbeit |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Manuela Rüegg |
Zeit | Fr 13. Januar 2017 / 9:15–16:45 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 16 |
ECTS | 0 Credits |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende 1. Semester (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | _ Auseinandersetzung mit aktuellen filmischen Inhalten und Formen. _ Anwendung des erlernten filmanalytischen Instrumentariums. _ Kennenlernen der Grundlagen filmwissenschaftlichen Arbeitens. |
Inhalte | Mit dem im Seminar "Methoden der Filmanalyse" erarbeiteten theoretischen Hintergrund und dem erlernten theoretischen und methodischen Wissen wird eine filmanalytische Arbeit geschrieben. Dazu gehören Recherchen, die eigenständige thematische Konzeption der schriftlichen Arbeit, das Formulieren einer Fragestellung sowie die Darlegung derselben in einer Vorbesprechung mit dem Unterrichtsassistenten für Theorie. |
Bibliographie / Literatur | Seminarapparat mit Filmen und theoretischer Literatur der Lehrveranstaltung "Methoden der Filmanalyse" und individuelle Literatur-Recherche. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Schriftliche Arbeit. |
Termine | Freitag, 13.01.2017 (Vorbesprechung) Montag bis Donnerstag, 16.01. bis 02.02. 2017 (Selbststudium) Freitag, 03.02..2017 (Abgabe der Arbeit) |
Dauer | 1 Gesprächstermin à ca. 30 Minuten |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Die schriftliche Arbeit erfolgt im Zwischensemester, die Präsentation der Arbeit wird in eine Lehrveranstaltung des 2. Semesters gelegt. Die Leistungspunkte fallen erst im 2. Semester an. |