ABSCHLUSSPRÜFUNG: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
8 CreditsMDE-VIG-Prüfung-2000.16H.001
FACHINPUT II: Interaktion/ Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. M. Jahrmann
Max Moswitzer
2 CreditsMDE-VIG-FachA-2000.16H.001
Gamemechanics II: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Dr. Mela Kocher
4 CreditsMDE-VIG-Monitoring-2000.16H.001
MENTORING II: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
Reto Spoerri
Angela Spörri
4 CreditsMDE-VIG-Mentoring-2000.16H.001
Research in Action (Fachinput B): Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Dr. Mela Kocher
Prof. Ulrich Götz
Prof. M. Jahrmann
Max Moswitzer
2 CreditsMDE-VIG-FachB-2000.16H.001
MENTORING II: Interaktion/Game Design
Die Mentorate werden individuell mit den Mentorinnen und Mentoren vereinbart. Es sind pro Semester zwei Mentoratstermine wahrzunehmen (Teilnahme wird protokolliert, d.h. Inhalt der Diskussion wird vom Studierenden stichwortartig festgehalten und danach via E-Mail an Mentoren verschickt). Die Mentorate dienen der persönlichen fachlichen Beratung und Diskussion sowie der Planung der weiteren Arbeitsschritte. Sie werden einzeln abgehalten. Die Mentoren können aus dem Kreis der MA-Dozierenden oder einem Kooperationspartner stammen, der am entsprechenden Projekt beteiligt ist.
Mentorate durch externes Fachpersonal sind zulässig, müssen jedoch möglichst frühzeitig und spätestens bis zum Abschluss des 2. Semesters beim Programmverantwortlichen gemeldet sein.
Im 2. Semester ist neben den beiden regulären Mentoraten, die den Fortschritt des gesamten MA-Projekts betreffen, noch ein zusätzliches Mentorat bei Mela Kocher wahrzunehmen, bei dem Ansatz und bisherige Ausführung der MA Thesis besprochen wird.
Mentorate durch externes Fachpersonal sind zulässig, müssen jedoch möglichst frühzeitig und spätestens bis zum Abschluss des 2. Semesters beim Programmverantwortlichen gemeldet sein.
Im 2. Semester ist neben den beiden regulären Mentoraten, die den Fortschritt des gesamten MA-Projekts betreffen, noch ein zusätzliches Mentorat bei Mela Kocher wahrzunehmen, bei dem Ansatz und bisherige Ausführung der MA Thesis besprochen wird.
Nummer und Typ | MDE-VIG-Mentoring-2000.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Interaktion/Game Design Mentoring 2. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Dr. Beat Suter Prof. Ulrich Götz Prof. Dr. Margarete Jahrmann Max Moswitzer Dr. Mela Kocher Reto Spoerri Angela Spörri |
Zeit | Mo 19. September 2016 bis Fr 20. Januar 2017 |
Anzahl Teilnehmende | mindestens 1 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | Gamedesigner- und Gamedesignerinnen |
Lehrform | Mentorat |
Zielgruppen | Masterstudent/In oder Projektteam |
Lernziele / Kompetenzen | Gemeinsames Erarbeiten von Fragestellungen und Lösungsansätzen Diskussionsfähigkeit Asymmetrische Kommunikationskompetenz Personen als Kompetenzzentren und Netzwerkknotenpunkt wahrnehmen |
Inhalte | Eigenes Masterprojekt und verwandte Themenfelder |
Bibliographie / Literatur | Wird in den Mentoraten erarbeitet oder angegeben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Mindestens 2 Mentorate. Protokoll an Dozenten. |
Termine | Nach Vereinbarung. |
Dauer | Nach Bedarf maximal 2 Stunden pro Mentorat. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |