ABSCHLUSSPRÜFUNG: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
8 CreditsMDE-VIG-Prüfung-2000.16H.001
FACHINPUT II: Interaktion/ Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. M. Jahrmann
Max Moswitzer
2 CreditsMDE-VIG-FachA-2000.16H.001
Gamemechanics II: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Dr. Mela Kocher
4 CreditsMDE-VIG-Monitoring-2000.16H.001
MENTORING II: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
Reto Spoerri
Angela Spörri
4 CreditsMDE-VIG-Mentoring-2000.16H.001
Research in Action (Fachinput B): Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Dr. Mela Kocher
Prof. Ulrich Götz
Prof. M. Jahrmann
Max Moswitzer
2 CreditsMDE-VIG-FachB-2000.16H.001
Research in Action (Fachinput B): Interaktion/Game Design
Im Zentrum des Moduls "Research in Action" steht die Scientific Community und ihre Funktionsweise, Organisations- und letztlich ihre Diskussionskultur. Dies findet auf verschiedenen Ebenen statt: Als Studentenforschungsteam in einem prototypischen Forschungsprojekt, lokal indem die Masterstudenten/innen ein monatliches Kolloqium organisieren, vorbereiten und durchführen und international, indem sie die Konferenz gameZAndRulez organisieren, vorbereiten und durchführen.
Nummer und Typ | MDE-VIG-FachB-2000.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Interaktion/Game Design Fachinput B 2. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Dr. Beat Suter Dr. Mela Kocher Prof. Ulrich Götz Prof. M. Jahrmann Max Moswitzer |
Zeit | Mo 19. September 2016 bis Fr 20. Januar 2017 |
Anzahl Teilnehmende | mindestens 5 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Teamprojektarbeit n.N. Kolloquium (Präsentationen, Diskussionen) Konferenz (Vorbereitung, Durchführung): gameZAndRulez.ch |
Zielgruppen | Gamedesigner- und Gamedesignerinnen Kolloqium: Forschende des GameDesigns / Interessierte Bachelorstudenten |
Lernziele / Kompetenzen | Präsentation von wissenschaftlichen Arbeiten: Kolloqium Kompetenzen Scientific Community zu verstehen und daran teilzuhaben: Kolloqium, Konferenz Wissenschafltiches Arbeiten in einem Team: Teamprojektarbeit, Konferenz Networking: Kolloquium, Konferenz |
Bibliographie / Literatur | Jeweils vom Dozenten/Dozentin angekündigt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Besuch und aktive Teilnahme. |
Termine | Jeweils Dienstag Nachmittag, sofern keine Kollision mit Minorprogramm. |
Dauer | 13.00 - 17.00 oder in Absprache mit Modulverantwortlichen |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |