Research in Action (Fachinput B): Interaktion/Game Design 

Im Zentrum des Moduls "Research in Action" steht die Scientific Community und ihre Funktionsweise, Organisations- und letztlich ihre Diskussionskultur. Dies findet auf verschiedenen Ebenen statt: Als Studentenforschungsteam in einem prototypischen Forschungsprojekt, lokal indem die Masterstudenten/innen ein monatliches Kolloqium organisieren, vorbereiten und durchführen und international, indem sie die Konferenz gameZAndRulez organisieren, vorbereiten und durchführen.
Nummer und TypMDE-VIG-FachB-2000.16H.001 / Moduldurchführung
ModulInteraktion/Game Design Fachinput B 2. Semester 
VeranstalterDepartement Design
LeitungDr. Beat Suter
Dr. Mela Kocher
Prof. Ulrich Götz
Prof. M. Jahrmann
Max Moswitzer
ZeitMo 19. September 2016 bis Fr 20. Januar 2017
Anzahl Teilnehmendemindestens 5
ECTS2 Credits
LehrformTeamprojektarbeit n.N.
Kolloquium (Präsentationen, Diskussionen)
Konferenz (Vorbereitung, Durchführung): gameZAndRulez.ch
ZielgruppenGamedesigner- und Gamedesignerinnen
Kolloqium: Forschende des GameDesigns / Interessierte Bachelorstudenten
Lernziele / KompetenzenPräsentation von wissenschaftlichen Arbeiten: Kolloqium
Kompetenzen Scientific Community zu verstehen und daran teilzuhaben: Kolloqium, Konferenz
Wissenschafltiches Arbeiten in einem Team: Teamprojektarbeit, Konferenz
Networking: Kolloquium, Konferenz
Bibliographie / LiteraturJeweils vom Dozenten/Dozentin angekündigt.
Leistungsnachweis / TestatanforderungBesuch und aktive Teilnahme.
TermineJeweils Dienstag Nachmittag, sofern keine Kollision mit Minorprogramm.
Dauer13.00 - 17.00 oder in Absprache mit Modulverantwortlichen
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (16)