ABSCHLUSSPRÜFUNG: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
8 CreditsMDE-VIG-Prüfung-2000.16H.001
FACHINPUT II: Interaktion/ Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. M. Jahrmann
Max Moswitzer
2 CreditsMDE-VIG-FachA-2000.16H.001
Gamemechanics II: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Dr. Mela Kocher
4 CreditsMDE-VIG-Monitoring-2000.16H.001
MENTORING II: Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
Reto Spoerri
Angela Spörri
4 CreditsMDE-VIG-Mentoring-2000.16H.001
Research in Action (Fachinput B): Interaktion/Game Design
Dr. Beat Suter
Dr. Mela Kocher
Prof. Ulrich Götz
Prof. M. Jahrmann
Max Moswitzer
2 CreditsMDE-VIG-FachB-2000.16H.001
FACHINPUT II: Interaktion/ Game Design
Es finden wöchentlich Vorlesungen der Dozierenden des MA Interaktion / Game Design zu relevanten und aktuellen Themen aus dem soziologischen, kulturellen, gestalterischen und technologischem Umfeld des Game Designs statt. Diese Vorlesungen beziehen sich nicht direkt auf die individuellen MA-Projekte der Studierenden, werden jedoch aus den Oberthemen des MA Interaktion / Game Design entlehnt (also aus Game Production, Ludic Game Art, Collaborative Worlds, Serious Game Design, Pervasive Games).
Nummer und Typ | MDE-VIG-FachA-2000.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Interaktion/ Game Design Fachinput A 2. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Dr. Beat Suter Prof. Ulrich Götz Prof. Dr. M. Jahrmann Max Moswitzer |
Zeit | Mo 19. September 2016 bis Fr 20. Januar 2017 |
Anzahl Teilnehmende | mindestens 5 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Vorlesung/Workshop |
Zielgruppen | Gamedesigner- und Gamedesignerinnen |
Lernziele / Kompetenzen | Insights in spezifische Themen des Gamedesigns |
Inhalte | Die Studierenden reflektieren ihre individuellen Projekte im Spiegel dieser Vorlesungen, verfolgen die Veranstaltungen aus dem speziellen Blickwinkel ihrer individuellen MA-Projekte und beziehen die Reflektion über die behandelten Themen in den weiteren Verlauf ihrer Arbeiten mit ein. Die in den Vorlesungen behandelten Themen bestimmen die Dauer der jeweiligen Veranstaltung, betragen aber in der Regel 1-2 Halbtage. Sie können praktische Übungen und Anwendungen am gleichen Tag oder in der Folgezeit einschliessen. Die Vorlesungen der Dozenten des MA Interaktion / Game Design werden durch Beiträge von Gastdozenten erweitert, die innerhalb vergleichbarer Voraussetzungen und in ähnlichen Abläufen stattfinden. Je nach Thema kann besonders bei Vorträgen von Gastdozenten eine Koppelung mit Veranstaltungen des BA Game Design stattfinden. Dozenten: René Bauer, Prof. Ulrich Götz, Prof. Dr. Margarete Jahrmann, Max Moswitzer, Dr. Beat Suter, Dr. Mela Kocher |
Bibliographie / Literatur | Jeweils vom Dozenten/Dozentin angekündigt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Besuch und aktive Teilnahme |
Termine | Jeweils Dienstag Vormittag, sofern keine Kollision mit Minorprogramm. |
Dauer | In Absprache mit Dozenten: 9.00 - 12.00 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |