

Eric Vautrin, Robert Cantarella
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.16H.007


Prof. Dr. Richard Weihe, Professor ür Theatertheorie im Master-Programm der STD
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.16H.004


Olaf Knellessen & Hayat-Hayriye Erdogan
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.16H.002


Anja Dirks, Robert Cantarella
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.16H.006


Roberto Fratini Serafide
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.16H.008


Prof. Dr. Richard Weihe, Professor (aggiunto Supsi) für Theatertheorie im Master-Programm der ATD
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.16H.003


Maria do Mar Castro Varela
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.16H.001


Philippe Gladieux, Robert Cantarella
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.16H.003


Alexandra Rübner, Robert Cantarella
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.16H.001


Y-Institut, Yeboaa, Ofosu, Sibylle Heim, Stephan Lichtensteiger und Gäste
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.16H.009


Marianne Oertel (Sprechdozentin), Sibylle Heim
4 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-04.16H.009


Y-Institut, Tine Melzer (Dozentin CAP) und Gäste
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.16H.010


Y-Institut, Barbara Balba Weber, Musikvermittlung FB Musik und Florian Reichert, Fachbereichsleiter Oper/Theater
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.16H.011


Hamadou Mandé, Prosper Kompaore, Dominique Lämmli, Annemarie Bucher, Nana Adusei-Poku, etc. Koordination: Liliana Heimberg
Wissenschaftliche Mitarbeit: Theres Indermaur, Simone Karpf
0 CreditsMTH-MTH-ERK-VLK-WPF.16H.001


Richard Weihe, Professor (aggiunto Supsi) für Theatertheorie
Pavel Stourac, Leiter des Continuo Theatre (Tschechien)
Corinna Vitale, Tänzerin/Choregraphin, Studiengangsleitung des Master-Programms ATD, N.N.
7 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-07.16H.001


Emanuel Rosenberg (Künstlerischer Leiter, Regisseur und Performer im Teatro DanzAbile/ Progetto Brockenhaus) www.teatrodanzabile.ch www.progettobrockenhaus.com
4 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-04.16H.001
HKB / "Fragezeichen. Was ist eine gute Frage?" 


Kursangebot der Partnerschule HKB
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MTH-MTH-ERK-PART-02.16H.010 / Moduldurchführung |
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Modul | Partnerschulen 02 ECTS |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Y-Institut, Tine Melzer (Dozentin CAP) und Gäste |
Ort | Bern, Schwabstrasse 10 |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 12 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Alle |
Inhalte | Wer forschen will, braucht eine Forschungsfrage, am besten eine gute. Was ist eine gute Frage? Wie Fragen funktionieren, wie sie formuliert werden und wie man produktiv mit ihnen spielen kann, steht im Zentrum dieser Toolbox. Was für Fragen gibt es (schon) und welche Quellen spielen mit guten Fragen? Ausgehend von interdisziplinärer Forschung in den Künsten sollen Beispiele aus Literatur und Bildender Kunst den Anfang machen. Gäste aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen präsentieren ihren eigenen Zugang zum Phänomen "Fragen". Jede/r Teilnehmer/in erarbeitet einen Fragenkatalog, der für die eigene Praxis relevant ist. Alle Verfahren sind willkommen, eine gewisse Textlust wird vorausgesetzt. Zum Ende der Woche wird eine gemeinsame Publikation erarbeitet, die die Beiträge und Experimente bündelt. Die Formate sind Inputs, Gastbeiträge und praktische Experimente. Der Kurs richtet sich an Studierende aller Fachbereiche. |
Termine | 14.-18.11.2016 |
Dauer | 9.30-16.30 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |