Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.16H.004
Chris Wiesendanger: The Sound of the Brainfeeders
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.023
Jonas Wolf: Grohl Meets Homme - Galionsfiguren und Weggefährten
Jonas Wolf
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.029
Marcel Thomi: The Robert Glasper Experiment "Black Radio" + "Black Radio 2"
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.019
Marianne Racine: LADIES SING THE BLUES - Hommage an Billie Holiday.
Marianne Racine
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.013
Theo Kapilidis: The Music of John Scofield (nicht nur für GitarristInnen)
Theodoros Kapilidis
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.008
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.16H.005
Tony Renold: Humorvolle, kreative Interaktion - Basic Jazz Language im Trio
Tony Renold
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.016
Felix Utzinger: Herbie Hancock's Headhunters
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.020 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Felix Utzinger |
Minuten pro Woche | 120 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Die Musik von Herbie Hancock's Headhunters, namentlich die vier Alben "Headhunters", "Thrust", "Manchild" und "Mr. Hands". Ziel ist die originale Wiedergabe dieser Musik, welche die siebziger Jahre stark geprägt hat, namentlich die Sounds und die Grooves. Aufgabe der Studierenden ist neben dem Einstudieren des Repertoires auch das Heraushören und das Transkribieren der Originalaufnahmen. Das Repertoire wird sicher aus Meilensteinen wie "Watermelon Man", "Chameleon", "Actual Proof", "Butterfly", "Hang Up Your Hang Ups" und "Just Around The Corner" bestehen. Daneben könnten aber auch andere Stücke einstudiert werden. Idealerweise Originalbesetzung: Drums, Bass, Keyboards, Guitar, ev. Percussion Horns: 1 - 3, ideal wäre ein Saxophonist, der auch Flöte spielt und ev. Bassclarinette |
Termine | Montag, 20.00 bis 22.00 Uhr, ab 19. September 2016, Raum 1.G14 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_20 |