Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.16H.004
Chris Wiesendanger: The Sound of the Brainfeeders
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.023
Jonas Wolf: Grohl Meets Homme - Galionsfiguren und Weggefährten
Jonas Wolf
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.029
Marcel Thomi: The Robert Glasper Experiment "Black Radio" + "Black Radio 2"
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.019
Marianne Racine: LADIES SING THE BLUES - Hommage an Billie Holiday.
Marianne Racine
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.013
Theo Kapilidis: The Music of John Scofield (nicht nur für GitarristInnen)
Theodoros Kapilidis
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.008
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.16H.005
Tony Renold: Humorvolle, kreative Interaktion - Basic Jazz Language im Trio
Tony Renold
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.016
David Regan: Big-Band
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.014 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | David Regan |
Minuten pro Woche | 120 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Ein Teil unserer Big Band zu sein heisst: Erlernen und Verfeinern der spezifischen Rhythmik und Phrasierung im Big-Band Kontext; Erarbeiten und Aufführen von Big-Band-Literatur verschiedenster Stile im professionellen Rahmen; Erfahrungen im Zusammenspiel einer Big-Band und der Funktionen einzelner Instrumentensections sammeln; gemeinsam an Dynamik, Jazzphrasierung und Improvisation arbeiten. Zielgruppe: Neben Jazzstudierenden ist die Big-Band offen für Klassik Studierende der Instrumente Posaune, Trompete und Saxophon. Voraussetzungen: gute Instrumentaltechnik und Grundkenntnis der ternären Phrasierung plus die Bereitschaft, ein oder zwei Jahre konstant in der Big Band zu arbeiten um so die künstlerische Kontinuität des Ensembles zu ermöglichen. |
Termine | Dienstag, 16.00 bis 18.00 Uhr, ab 20. September 2016, Mehrspur |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_14 |