Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.16H.004
Chris Wiesendanger: The Sound of the Brainfeeders
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.023
Jonas Wolf: Grohl Meets Homme - Galionsfiguren und Weggefährten
Jonas Wolf
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.029
Marcel Thomi: The Robert Glasper Experiment "Black Radio" + "Black Radio 2"
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.019
Marianne Racine: LADIES SING THE BLUES - Hommage an Billie Holiday.
Marianne Racine
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.013
Theo Kapilidis: The Music of John Scofield (nicht nur für GitarristInnen)
Theodoros Kapilidis
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.008
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.16H.005
Tony Renold: Humorvolle, kreative Interaktion - Basic Jazz Language im Trio
Tony Renold
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.016
Christoph Merki: The Music of Thelonious Monk
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.16H.012 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Christoph Merki |
Minuten pro Woche | 120 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Was lehrte Thelonious Monk den Jazz? Dass Komposition gleichranging neben Improvisation steht! Was für ein Oeuvre, welche Nachwirkung! 76 Stücke hat Thelonious Monk geschrieben, berückende Balladen wie "Ruby, My Dear" genauso wie das schnelle, verschachtelte "Brilliant Corners". Viel Stoff für die vertiefte Auseinandersetzung. Im Workshop widmen wir uns Monks tiefsinnigen Stücken. Wir schauen zudem, wie Steve Lacy oder Alexander von Schlippenbach (höre das preisgekrönte Trippelalbum "Monk's Casino) sich in der Monkschen Musik mit eigenen Anverwandlungen spiegelten: "Brilliant Corners" in einer 1-Minuten-Version? Monks Musik ist, will man so, offen für Re-Editionen. |
Termine | Freitag, 13.00 bis 14.30 Uhr, ab 23. September 2016, Raum 1.G10 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_12 |