Studio für Alte Musik: "Cantare" und "sonare": Stimme vokal und instrumental mit Basso Continuo in Italien um 1700
Valeria Jegorova Robinson
1 CreditDMU-WKAN-1103.16H.004
Studio für Alte Musik: Das Rezitativ in der Oper, Oratorium und Kantate
Margarete Kopelent, Lina Maria Akerlund, Martin Zeller, Eduardo Egüez
1 CreditDMU-WKAN-1103.16H.008
Studio für Alte Musik: Luthers Theologie in Bachs Kantatenwerk
Michael Biehl
1 CreditDMU-WKAN-1103.16H.003
Studio für Alte Musik: Text und Musik - Vokales Instrumentalspiel im 18. Jahrhundert
Claire Genewein
1 CreditDMU-WKAN-1103.16H.002
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: "...mit Freud fahr ich dahin." Martin Luther und J. S. Bach
Michael Biehl
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP07.16H.001
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: Artikulationen zwischen Alter und Neuer Musik
Isabel Mundry
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP07.16H.002
Studio für Alte Musik: Matthäuspassion J. S. Bach
Nummer und Typ | DMU-WKAN-1103.16H.006 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Studio für Alte Musik 60' |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Matthias Weilenmann |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 10 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Nicht notwendig |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Alle interessierten Studierenden |
Lernziele / Kompetenzen | Analyse Erfassung komplexer Zusammenhänge Einblick in die Rhetorik der Barockzeit |
Inhalte | Johann Sebastian Bach Matthäuspassion Architektur der Komposition Theologische Aussagekräfte in direktem Vergleich zu Bibeltexten Rhetorik und Affektenlehre Interpretationsvergleiche |
Bibliographie / Literatur | Matthäuspassion/Partitur - Bibel |
Termine | Dienstag, 14. tgl., 10 - 12 Uhr (ab zweiter Semesterwoche) |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 1103-6 |