Studio für Alte Musik: "Cantare" und "sonare": Stimme vokal und instrumental mit Basso Continuo in Italien um 1700
Valeria Jegorova Robinson
1 CreditDMU-WKAN-1103.16H.004
Studio für Alte Musik: Das Rezitativ in der Oper, Oratorium und Kantate
Margarete Kopelent, Lina Maria Akerlund, Martin Zeller, Eduardo Egüez
1 CreditDMU-WKAN-1103.16H.008
Studio für Alte Musik: Luthers Theologie in Bachs Kantatenwerk
Michael Biehl
1 CreditDMU-WKAN-1103.16H.003
Studio für Alte Musik: Text und Musik - Vokales Instrumentalspiel im 18. Jahrhundert
Claire Genewein
1 CreditDMU-WKAN-1103.16H.002
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: "...mit Freud fahr ich dahin." Martin Luther und J. S. Bach
Michael Biehl
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP07.16H.001
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: Artikulationen zwischen Alter und Neuer Musik
Isabel Mundry
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP07.16H.002
Studio für Alte Musik: Workshop Barockgesang
Nummer und Typ | DMU-WKAN-1102.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Studio für Alte Musik 90' |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Jill Feldman |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 1.5 Credits |
Lehrform | Einzelunterricht, Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Sänger, Continuoinstrumente (Cembalo, Orgel, Laute, Violoncello) |
Lernziele / Kompetenzen | Stilistik englischer Musik des 17.Jahrhunderts |
Inhalte | The course will be centered around English music in the rich musical period between 1580 and 1700. This will include compositions for voice and lute by John Dowland (1563-1626), John Daniel (1564 - c. 1626) and Nicholas Lanier (1588-1666), Madrigals of Orlando Gibbons (1583-1625), compositions by Henry Lawes (1595-1662) and William Lawes (1602-1645), and music of the restoration period by John Blow (1649-1708) and his most famous student Henry Purcell (1659-1695). (Editions by Sergius Kagen are to be avoided…the complete Orpheus Britannicus and Harmonia Sacra exist in facsimile.) Singers, lute players, gambists, recorder players and harpsichordists are welcome. |
Termine | 5.-9.12.2016, jeweils 10-18Uhr Raum: 6.G02 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 1102 |