Technologie: Club für Analphabetinnen und Analphabeten und alle, die es werden wollen IV
Milenko Lazic
3 CreditsBKM-BKM-Te.16H.016
Technologie: Farbprinting
Jyrgen Ueberschär, Ursula Heidelberger, Nora Howald
3 CreditsBKM-BKM-Te.16H.014
Technologie: gedacht, entsprechend gemacht. Einführung in Maltechniken von Tafelbildern
Vera Marke
3 CreditsBKM-BKM-Te.16H.010
Technologie: Performen, Partituren schreiben und interpretieren: Wie zusammenarbeiten? Ein Partiturenaustausch.
Antonia Baehr
3 CreditsBKM-BKM-Te.16H.012
Technologie: Visualisierung im virtuellen 3D-Raum
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BKM-BKM-Te.16H.018 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Technologie |
Veranstalter | Departement Fine Arts |
Leitung | Yves Niederreuther |
Anzahl Teilnehmende | 9 - 15 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Computergrundkenntnisse |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | BA DKM |
Lernziele / Kompetenzen | Herstellen von Visualisierungen im virtuellen 3D-Raum |
Inhalte | Im projektorientierten Kurs werden Szenen im virtuellen 3D-Raum erzeugt. Zu den Schwerpunkten gehören Konstruktions- und Modelliertechniken, Materialisierung, Lichtgestaltung, Kamerafahrten, Rendering und Ausgabe. In praktischen Anwendungen erhalten die Teilnehmenden ein vertieftes Verständnis der Konzepte von Raum und Objekt, Szene und Präsentation. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Regelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht Studierende der alten Besonderen Studienordnung erhalten 4 Credits, da sie eine Zusatzleistung erbringen müssen. Die Art der Leistung wird von den Dozierenden des Moduls definiert. Sollte die Zusatzleistung nicht oder ungenügend erbracht werden, wird das gesamte Modul als "nicht bestanden" bewertet. |
Termine | Blockwoche 48 (28.11.- 2.12.2016) 09:15-17:00 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |