Theorie 5.7 VGD Spieltheorie: Corporate Identity und Digital Persona
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-5007.16H.001
Vertiefungsmodul Interdisziplinär VGD - Einführung ins 3D Modellieren mit Blender
MA Reto Spoerri
4 CreditsBDE-VGD-V-I-5555.16H.001
Multiplayer Gaming
Multiplayer Technology und Spielmechaniken (von Onescreen-Multiplayern bis Online-Singlescreen-Multiplayern). Erarbeitung der dazu nötigen Kenntnisse von 3D-Engines und Multiplayertechnologien (UDP, TCPIP).
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-5001.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Multiplayer Gaming |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Lic. phil.René Bauer Ralf Mauerhofer Livio Lunin |
Zeit | Do 22. September 2016 bis Do 22. Dezember 2016 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Input (allgemein zum Thema), Theorie (Hintergrundinformationen mit Infos), Übungen zu Technologie und Gamemechanikimplementationen |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Kenntnisse aktueller technologischer Strömungen, Multi-User-Technologien und Überblick über unterschiedliche Plattformen und Game-Engines. Grundlage für das Multiplayersemesterprojekt. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 22.09.-22.12.2016 |
Dauer | 11 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |