Game Engine Basics
Einführung in Game-Engines am Beispiel von Unity3D und C#. Anhand verschiedener Gamemechanik-Implementationsübungen (jede Woche eine andere) wird aufbauend Knowhow über GameEngines und ihre Möglichkeiten erarbeitet.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3002.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Engine Basics |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Lic. phil. René Bauer Livio Lunin |
Zeit | Fr 23. September 2016 bis Fr 2. Dezember 2016 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Input (Allgemein), Theorie (Theoretische Überlegungen), Praxis (Übung) |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Einführung in die Technologie von 3D-Engines, in die Spielinhalte eingefügt und interaktiv benutzbar gemacht werden. Grundlage für die Semesterarbeit "Retromorphosen". |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 23.09.-02.12.2016 |
Dauer | 11 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |