Game Engine Basics 

Einführung in Game-Engines am Beispiel von Unity3D und C#. Anhand verschiedener Gamemechanik-Implementationsübungen (jede Woche eine andere) wird aufbauend Knowhow über GameEngines und ihre Möglichkeiten erarbeitet.
Nummer und TypBDE-VGD-V-3002.16H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Engine Basics 
VeranstalterDepartement Design
LeitungLic. phil. René Bauer
Livio Lunin
ZeitFr 23. September 2016 bis Fr 2. Dezember 2016
ECTS3 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformInput (Allgemein), Theorie (Theoretische Überlegungen), Praxis (Übung)
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenEinführung in die Technologie von 3D-Engines, in die Spielinhalte eingefügt und interaktiv benutzbar gemacht werden. Grundlage für die Semesterarbeit "Retromorphosen".
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine23.09.-02.12.2016
Dauer11 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (11)