Pervasive Games
Hybride Spiele und Urbane Interventionen
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3000.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Pervasive Games |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Prof. Dr. Margarete Jahrmann |
Zeit | Mo 19. September 2016 bis Mi 19. Oktober 2016 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen |
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Inhalte | Entwurf eigener Spielkonzepte zu "Pervasive Games" Kennenlernen von Technologien wie GPS Games, Alternate Reality Games, Natural Marker Technologien und zugehöriger mobile Interfaces. Analyse möglicher Spielmechaniken in Urban Games. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 19.09.-19.10.2016 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |