Spiel: Handlung und Raum 

Grundlegenden Entwurfsregeln für die Umsetzung virtueller Umgebungen. Kombination von Spielhandlung/Dramaturgie und räumlichem Entwurf. Erstes Spielprojekt mit funktionierendem Spielprototyp im grossen Team.
Nummer und TypBDE-VGD-V-1005.16H.001 / Moduldurchführung
ModulSpiel: Handlung und Raum 
VeranstalterDepartement Design
LeitungProf. Ulrich Götz
ZeitDi 29. November 2016 bis Fr 23. Dezember 2016
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenVermittlung von grundlegenden Techniken und Entwurfsregeln bei Planung und Umsetzung virtueller Umgebungen. Diskussion der Abhängigkeiten virtueller Raumgestaltung und Verlauf einer Dramaturgie bzw. einer Spielhandlung. Organisation einer Arbeitsgruppe im grossen Team und Umsetzung eines funktionierenden Spielprototyps.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeit, 80% Anwesenheit
Termine29.11.-23.12.2016
Dauer10 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (9)