Theorie 1.7 VGD Einführung In Spieltheorie und Game Studies
Margarete Jahrmann
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.16H.001
Spiel: Handlung und Raum
Grundlegenden Entwurfsregeln für die Umsetzung virtueller Umgebungen. Kombination von Spielhandlung/Dramaturgie und räumlichem Entwurf. Erstes Spielprojekt mit funktionierendem Spielprototyp im grossen Team.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1005.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Spiel: Handlung und Raum |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Prof. Ulrich Götz |
Zeit | Di 29. November 2016 bis Fr 23. Dezember 2016 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Vermittlung von grundlegenden Techniken und Entwurfsregeln bei Planung und Umsetzung virtueller Umgebungen. Diskussion der Abhängigkeiten virtueller Raumgestaltung und Verlauf einer Dramaturgie bzw. einer Spielhandlung. Organisation einer Arbeitsgruppe im grossen Team und Umsetzung eines funktionierenden Spielprototyps. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 29.11.-23.12.2016 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |