Theorie 1.7 VGD Einführung In Spieltheorie und Game Studies
Margarete Jahrmann
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.16H.001
Game Visuals I
Game Visuals I: Grundlagen für die visuelle Gestaltung von Spielen
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1003.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Game Visuals I |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Di 18. Oktober 2016 bis Fr 4. November 2016 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Behandelt werden: Gestaltungsprinzipien, Gestaltungselemente, Raum- & Bildaufbau, Farblehre, verschiedene Stile und Techniken für das Ausarbeiten von visuellen Spielwelten, Funktionen von Game Visuals, Einführung in die Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 18.10.-04.11.2016 |
Dauer | 12 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |