Theorie 1.7 VGD Einführung In Spieltheorie und Game Studies
Margarete Jahrmann
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.16H.001
Game Frame
Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1002.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Frame |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Magnus Rembold |
Zeit | Di 8. November 2016 bis Mi 23. November 2016 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Grundlagenwissen in Anwendung der Game Engine " Game Maker" |
Inhalte | Aufbau und Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von Grundlagenwissen der Game Engine "Game Maker". |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 01.11.-23.11.2016 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |