Game Frame 

Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und TypBDE-VGD-V-1002.16H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Frame 
VeranstalterDepartement Design
LeitungMagnus Rembold
ZeitDi 8. November 2016 bis Mi 23. November 2016
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenGrundlagenwissen in Anwendung der Game Engine " Game Maker"
InhalteAufbau und Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von Grundlagenwissen der Game Engine "Game Maker".
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeit, 80% Anwesenheit
Termine01.11.-23.11.2016
Dauer10 Tage
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (10)