Projekt Kunst und Gestaltung III
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Eliane Binggeli, Aldo Mozzini, Hannes Rickli, Gast NN
11 Creditsmae-vkp-300.16H.001
Studien zur visuellen Kultur: "Immer wieder? Künstlerische Praktiken der Wiederholung"
Sigrid Adorf, Irene Chabr, Simon Harder, Noëmie Stähli, Julia Wolf
2 Creditsmae-vkp-307.16H.002
Projekt Kunst und Gestaltung III
Im Zentrum der Auseinandersetzung steht ein Explorieren und Reflektieren eines erweiterten und zeitgemässen Werk- und AutorInnenbegriffs. Konzepte und Modelle werden materialisiert. Bewusste künstlerische Setzungen und differenzierte Kontextuelisierungen der eigenen Arbeit sind Voraussetzung.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | mae-vkp-300.16H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Projekt Kunst und Gestaltung III |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Eliane Binggeli, Aldo Mozzini, Hannes Rickli, Gast NN |
Ort | ZT 7.G11 Atelier Art Education |
ECTS | 11 Credits |
Voraussetzungen | Projektmodule 1 und 2 Prozesserfahrung in künstlerisch-/gestalterischen Projekten, Erfahrung in verschiedenen methodischen Ansätzen der künstlerischen Forschung. |
Lehrform | Praxis mentoriert aufgrund eines vorbesprochenen Konzeptes |
Zielgruppen | MAE Studierende Kunstpädagogik Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziel Wissen: Zeitgenössische Autorenkonzepte kennen und anwenden können Vertiefte planerische und gestalterische Kompetenzen Lernziel Methoden: Potenziale und Unterschiede verschiedener Autorenkonstellationen aus eigener empirischer Erfahrung kennen und zielgerichtet einsetzen können Lernziel Haltung: Ein eigenes Themenfeld entwickeln. Verbindung herstellen zwischen künstlerisch-gestalterischer Praxis und Theorie/Forschung Eigene und andere Arbeits- und Ausdrucksweisen reflektieren |
Inhalte | In diesem Projektmodul soll "art driven" an der Herstellung einer produktiven Schnittstelle zwischen künstlerischem und pädagogischem Handeln gearbeitet werden. Im Vordergrund steht das Herausarbeiten einer klaren Position und ein sich Informieren im aktuellen Kunstdiskurs. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertung Projektpräsentation: A-F |
Termine | Herbstsemester 2016 |
Bewertungsform | Noten von A - F |