Allgemeine Didaktik/ Konsolidierungspraktikum
Heinrich Lüber, Judit Villiger
3 Creditsmae-vkp-105.16H.001
Atelierkurs
2 Creditsmae-vkp-101.16H.001
CH - Netzwerkveranstaltung Art Education Basel
Carmen Mörsch (Modulverantwortung)
2 Creditsmae-vkp-102.16H.001
Fachdidaktische und kunstpädagogische Theoriebildung I
Anna Schürch (Modulverantwortung) und Gäste
3 Creditsmae-vkp-104.16H.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-108.16H.001
Projekt Kunst und Gestaltung I
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-100.16H.001
Studien zur visuellen Kultur: "Immer wieder? Künstlerische Praktiken der Wiederholung"
Sigrid Adorf, Irene Chabr, Simon Harder, Noëmie Stähli, Julia Wolf
2 Creditsmae-vkp-307.16H.002
Fachdidaktik I
Im Zentrum steht die vertiefte Auseinandersetzung mit Fragestellungen der Unterrichtspraxis im Fach Bildnerisches Gestalten auf der Sekundarstufe II: Zielsetzung, Zielformulierung, Themenfindung, Planung, Institution.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | mae-vkp-103.16H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Fachdidaktik I |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Judit Villiger (Modulverantwortung), Beda Büchi |
Zeit | Fr 23. September 2016 bis Fr 23. Dezember 2016 / 8:30–12 Uhr |
Ort | ZT 5.K08 Atelier Art Education |
Anzahl Teilnehmende | mindestens 12 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Grundkenntnisse in Praxis und Vermittlung von Kunst und Gestaltung |
Lehrform | Seminar, Übungen |
Zielgruppen | MAE Studierende Kunstpädagogik Pflichtveranstaltung |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziel Wissen/Sachkompetenz: Institutionelle Rahmenbedingungen und Planungsinstrumente für den Unterricht im Bildnerischen Gestalten kennen, in eigene Planung einbeziehen und anwenden können Lernziel Methode/Methodenkompetenz: Inhalte, Medien und Methoden im Rahmen des Unterrichtes für Bildnerisches Gestalten stufen- und sachgerecht auswählen und einsetzen können Lernziel Haltung/Selbstkompetenz: Komplexität und Breite der Anforderungen in der Vermittlung auf Maturitätsstufe kennen, nutzen und kritisch reflektieren lernen. Gestalterische Lerninhalte mit der eigenen künstlerischen Erfahrung und Haltung in Verbindung bringen |
Inhalte |
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Bibliographie / Literatur | Siehe separate Literaturliste im Evento |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | bestanden / nicht bestanden |
Termine | Herbstsemester 2016 Freitagvormittag, 8.30 bis 12h 23.9 bis 23.12.16 |
Dauer | 14x4L |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |