FACHINPUT: Elementary Forces
Sarah Owens, Patrik Ferrarelli (Assistenz), N.N.
2 CreditsMDE-VKK-FachB-1000.16F.001
FACHINPUT: Exogenesis
Sarah Owens, Björn Franke, Thomas Wolfram, Jonas Vögeli, Cybu Stefan Richli, Alex Hanimann Patrik Ferrarelli (Assistenz)
2 CreditsMDE-VKK-FachA-1000.16F.001
MENTORAT: Momentum
Sarah Owens, Björn Franke, Alex Hanimann, Cybu Richli, Jonas Vögeli, Thomas Wolfram
4 CreditsMDE-VKK-Mentoring-1000.16F.001
MONITORING: Multiverse
Sarah Owens, Björn Franke, Alex Hanimann, Cybu Richli, Jonas Vögeli, Thomas Wolfram, Patrik Ferrarelli (Assistenz)
4 CreditsMDE-VKK-Monitoring-1000.16F.001
PRÜFUNG: Abschlusskolloquium
Sarah Owens, Thomas Wolfram, Jonas Vögeli, Cybu Stefan Richli, Björn Franke, Patrik Ferrarelli (Assistenz)
8 CreditsMDE-VKK-Prüfung-1000.16F.001
FACHINPUT: Elementary Forces
Themen im historischen und aktuellen Designdiskurs
Nummer und Typ | MDE-VKK-FachB-1000.16F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kommunikation Fachinput B 1. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Sarah Owens, Patrik Ferrarelli (Assistenz), N.N. |
Zeit | Mi 20. April 2016 bis Mi 18. Mai 2016 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Vorträge, Exkursion und Workshop |
Zielgruppen | 1. Semester Master of Arts in Design, Vertiefung Visuelle Kommunikation |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden:
|
Inhalte | In Vorträgen stellen externe Gäste ihre gestalterischen Beobachtungen, Hypothesen, Behauptungen, Erklärungen und Verfahrensweisen zur Diskussion. Eine Exkursion und ein daran anschliessender Workshop bieten die Möglichkeit, sich mit designrelevanten Themenkomplexen vertieft auseinanderzusetzen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Mindestens 80% Anwesenheit, aktive Teilnahme an Diskussionen und Workshop bzw. Organisation eines Gastvortrags. |
Termine | 20.04.2016 Exkursion und Workshop (tbc) 21.04.2016 Exkursion und Workshop (tbc) 27.04.2016 Gastvortrag 04.05.2016 Gastvortrag 11.05.2016 Gastvortrag (Ausweichtermin) 18.05.2016 Gastvortrag (Ausweichtermin) |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |