FACHINPUT: GameProduction 

Entwicklung eines Games vom Konzept über die GameMechanik (Motivationsdesign) bis zum konkreten Produkt. Fachspezifische Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und (Arbeits- und Verfahrens-)Kulturen (etwa der ETH Zürich).
Nummer und TypMDE-VIG-FachB-1000.16F.001 / Moduldurchführung
ModulInteraktion/Game Design Fachinput B 1. Semester 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRené Bauer, Mela Kocher, Von Seiten der ETH GameLab / Disney, Bob Sumner, Fabio Zünd
ZeitMo 22. Februar 2016 bis Fr 10. Juni 2016
ECTS2 Credits
LehrformWorkshop, Vorlesung, Seminare
Lernziele / KompetenzenKnowhow und Erfahrung in der Erstellung eines Spiels (Game Produktion).
Softskills im Bereich Zusammenarbeit mit anderen Kulturen (vermutlich ETH Zürich GameLab / Disney Research)
InhalteEntwicklung eines gesamten Games von A bis Z in einem Team von 3-5 Personen bestehend aus Hochschulstudenten von zwei Masterstudiengängen (ZHDK, ETH Zürich). ZHDK Master Studenten erarbeiten und bringen ihr spezifisches Wissen im Bereich Motivationsdesign/Game Mechanik ins Projekt. Daneben arbeiten die Teammitglieder in ihrer Spezialisierungen am Projekt. Die entstanden Projekte werden in einer Abschlusspräsention an der ETH präsentiert.
Bibliographie / LiteraturWird im Unterricht bekanntgegeben.
Leistungsnachweis / TestatanforderungA-F oder Fx
TermineVoraussichtlich jeweils Dienstag Nachmittag. Jeweils eine Stunde ZHDK Input, danach ETH Vorlesung.
DauerVoraussichtlich 14.00 - 18.00 Dienstag Nachmittag
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (11)