FACHINPUT: GameDesignInsights 

Insights in verschiedene Bereiche des Game Designs vermittelt von Insidern in den verschiedenen Bereichen.
Nummer und TypMDE-VIG-FachA-1000.16F.001 / Moduldurchführung
ModulInteraktion/ Game Design Fachinput A 1. Semester 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRené Bauer, Beat Suter, Max Moswitzer, Ulrich Götz, Margarete Jahrmann, Mela Kocher
ZeitMo 22. Februar 2016 bis Fr 10. Juni 2016
ECTS2 Credits
VoraussetzungenKeine
LehrformVorlesung mit Übungen oder Workshop.
Lernziele / KompetenzenVertiefte Einblicke und Übungen im Bereich Game Design anhand von konkreten Artefakten und Theorien. Die Insights sollen Erkenntnisse vermitteln und gleichzeitig die eigene Arbeit inspirieren, dekontexualisieren und wiederum rekontextualisieren.
InhalteIm Allgemeinen beschäftigen sich die Inputs mit den unterschiedlichen Aspekten von Game Design und vertiefen diese.

Ausgangsthemen sind dabei etwa: Game Studies, Game Production, Game Visuals, Game Art, Gamekultur, Gamemechaniken, Motivationsdesign
Bibliographie / LiteraturLiteratur, Software wird im Unterricht bei den jeweiligen Dozenten bekannt gegeben oder direkt verteilt.
Leistungsnachweis / TestatanforderungA-F oder Fx
TermineJeweils Dienstags Morgen.
Dauer9.30-12.00
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (10)