Building Bridges Teil 3/3_Juni 2016_(Beginn 06/2015)
Sabine Harbeke, Hartmut Wickert, Marille Hahne, + Gastdozierende der Partnerschulen aus New York, Stockholm und Helsinki
3 CreditsBTH-BFI-F12803.16F.001
Inszenierungskonzept 1 (alle) - StartUp&Szen.Forschungen (Wo8/9/10) (E=/)
Jochen Kiefer (JK), Monika Gysel (MoGy), Markus Gerber (MaGer), Manuel Fabritz (MFab), Lucie Tuma (LuTu), Christoph Moerikofer (ChMoe),
WarmUp: Mo: Gruppen: Karen Behmer (KB), Laura Vogel (LV), Do: Gruppen: Amir Modaï (AM), Laura Vogel (LV)
5 CreditsBTH-BTH-F2420.16F.001
Inszenierungskonzept 2 (VTP) - Interpretation & Konzept (Wo11-18)
Mira Sack (MS)
6 CreditsBTH-VTP-F2420.16F.001
Inszenierungskonzept 3 (VTP) - Umsetzung (Wo17-22)
Markus Gerber (MaGer), Marcel Wattenhofer (MWat), Sascha Willenbacher (SaWi)
5 CreditsBTH-VTP-F2491.16F.001
Proben als System 2
Mira Sack (MS), Peter Ender (PE), Sabine Harbeke (SH), Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-BTH-F2499.16F.001
Proben proben
Coaches: Mira Sack (MS), Sabine Harbeke (SH), Jochen Kiefer (JK), Peter Ender (PE)
2 CreditsBTH-BTH-F12302.16F.001
WPF: Theater des "Wirklichen": Schwellenspiel zwischen Wahrheit und Fiktion (Wo23)
Tancredi Gusman (TG)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF02_16.16F.001
WPF: Thomas Mann "der Zauberberg" ---- "langer Atem...?" (Wo23)
Jacqueline Holzer (JaHo) für Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF04_16.16F.001
Training für BA II VTP, BA III VTP
TH FG1
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-F2101g.16F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Training für BA II VTP, BA III VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Esther Maria Häusler (EMH) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Zielgruppen | Pflicht für BA II VTP, BA III VTP, Wahl BA II VRE Austauschstudierende/Hospitierende: ja |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden kennen verschiedene Methoden von Körper- und Bewegungstrainings und können dementsprechend ein unterstützendes Training für verschiedene Zielgruppen im Bereich Theaterpädagogik planen, anwenden und den Fähigkeiten der Gruppe entsprechend verändern. |
Inhalte | Ausgehend, dass jedes Körper- und Bewegungstraining einen ganzheitlichen Einstieg in die Theaterarbeit und -proben darstellt, werden verschiedene Trainingsmodelle aufgezeigt, selber erprobt und somit trainiert, um anschliessend über die Anwendung bei spezifischen Zielgruppen der Theaterpädagogik zu reflektieren. |
Bibliographie / Literatur | Methodik/Didaktik der Bewegungspädagogik. |
Termine | Raum: Grosser Proberaum oder Tanzstudio |
Dauer | Anzahl Wochen: 8 (Wo11-18] / Modus: 2h/Wo Selbststudiumszeit pro Semester: |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |