Building Bridges Teil 3/3_Juni 2016_(Beginn 06/2015)
Sabine Harbeke, Hartmut Wickert, Marille Hahne, + Gastdozierende der Partnerschulen aus New York, Stockholm und Helsinki
3 CreditsBTH-BFI-F12803.16F.001
Gruppen- & Einzel-Stimmbildung Gesang 2 / Gru' A
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-BTH-F1299.16F.001
Gruppen- & Einzel-Stimmbildung Gesang 2 / Gru' B
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-BTH-F1299.16F.002
Gruppen- & Einzel-Stimmbildung Gesang 2 / Gru' C
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-BTH-F1299.16F.003
Proben proben
Coaches: Mira Sack (MS), Sabine Harbeke (SH), Jochen Kiefer (JK), Peter Ender (PE)
2 CreditsBTH-BTH-F12302.16F.001
Sprechen BA I - Gruppen-Unterricht VSC,VTP,VRE (E=/) / Gru' A
Oliver Mannel (OM) / Gru' A
5 CreditsBTH-BTH-F1202.16F.001
Sprechen BA I - Gruppen-Unterricht VSC,VTP,VRE (E=/) / Gru' B
Daniela Wassmann / Gru' B
5 CreditsBTH-BTH-F1202.16F.002
Sprechen BA I - Gruppen-Unterricht VSC,VTP,VRE (E=/) / Gru' C
Susanne Brunner (SuBru) / Gru' C
5 CreditsBTH-BTH-F1202.16F.003
Szenen-Unterricht 1_BA I VTP/VRE - Vom Text zum Spiel / HG3
Charlotte Joss (CJ), Chrstoph Moerikofer (ChMoe)
4 CreditsBTH-VTP-F1348.16F.001
Szenen-Unterricht 1_BA I VTP/VRE - Vom Text zum Spiel / HG4
Charlotte Joss (CJ), Chrstoph Moerikofer (ChMoe)
4 CreditsBTH-VTP-F1348.16F.002
Szenen-Unterricht 2_BA I VTP - Von der Recherche zum Spiel & Exkursion (Wo19)
Eva-Maria Rottmann (ERo)
6 CreditsBTH-VTP-F1390.16F.001
WPF: Theater des "Wirklichen": Schwellenspiel zwischen Wahrheit und Fiktion (Wo23)
Tancredi Gusman (TG)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF02_16.16F.001
WPF: Thomas Mann "der Zauberberg" ---- "langer Atem...?" (Wo23)
Jacqueline Holzer (JaHo) für Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF04_16.16F.001
Szenen-Unterricht 1_BA I VTP/VRE - Vom Text zum Spiel / HG4
TH FG3
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-F1348.16F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Szenen-Unterricht 1_BA I VTP/VRE - Vom Text zum Spiel |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Charlotte Joss (CJ), Chrstoph Moerikofer (ChMoe) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 13 |
ECTS | 4 Credits |
Zielgruppen | Pflicht für BA I VTP,VRE Austauschstudierende/Hospitierende: ja |
Lernziele / Kompetenzen | Anwendung der Improvisationselemente aus dem HS in szenischer Arbeit. Probenprozesse erkennen und entsprechend der Ausbildungsziele anwenden lernen. Ensembleproben beobachten und selbst gestalten. Szenische Umsetzungen und situatives Spiel Umgang mit Ober- und Subtext im vorhandenen Szenen/ Stückmaterial. |
Inhalte | Entwickeln einer Szene durch unterschiedliche Zugriffe. Erschliessen von Textmaterial im Spiel (Situation/Drehpunkte/ Konstruktionen, etc.) Vergleichen von Improvisations- und Szeneprozessen. Wiederholbarkeit herstellen. Szenische Aussagen differenziert beschreiben können. Einbezug von Schauspieltheorien. |
Bibliographie / Literatur | nach Ansage |
Termine | Raum: 2 grosse Probenräume |
Dauer | StuPlan 2016: U'richt muss parallel laufen Anzahl Wochen: 10 (Wo8-17) / Modus: 3x3h/Wo Kontaktu'richt/Halbgruppe + nach Möglichkeit: 1x3h/Wo Selbststudium/Halbgruppe (TP/R gem.); (Halbgruppenwechsel nach 5 Wochen) Selbststudiumszeit pro Semester: |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |