Projekt 1a_BA III VSC - Probemethode M. Cechov
Matthias Fankhauser (MaFa)
4 CreditsBTH-VSC-F3399.16F.001
Projekt 1b_BA III VSC - Komödie spielen
Martin Ontrop (MOn), Peter Ender (PE)
4 CreditsBTH-VSC-F3356.16F.001
Projekt 2_BA III VSC alle - Abschlussprojekt/Auftragswerk
Input/Coaching: Sabrina Apitz (SA), Philippe Becker (PhiBe), Till Löffler (TL), Olivia Stutz (OS)
10 CreditsBTH-VSC-F3303.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG1
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG2
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.002
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio1&2+Duo3
Oliver Mannel (OM)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.001
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio4
Wanja Kröger (WK)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Künstlerischer Vortrag
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Schriftliche Arbeit
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.001
WPF: Theater des "Wirklichen": Schwellenspiel zwischen Wahrheit und Fiktion (Wo23)
Tancredi Gusman (TG)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF02_16.16F.001
WPF: Thomas Mann "der Zauberberg" ---- "langer Atem...?" (Wo23)
Jacqueline Holzer (JaHo) für Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF04_16.16F.001
Umsetzung Bachelor These / Künstlerischer Vortrag
TH FG4
Nummer und Typ | BTH-VSC-F3401.16F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Umsetzung/Atelier Bachelor These für BA III VSC |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 16 |
ECTS | 3 Credits |
Zielgruppen | Pflicht für BA III VSC Austauschstudierende/Hospitierende: nein |
Lernziele / Kompetenzen | Interessenfelder im Zusammenhang mit dem Berufsfeld, der Ausbildung und dem Medium Theater ausloten und anhand einer spezifischen Fragestellung szenisch untersuchen. Die Möglichkeiten von Theater als künstlerischem und gesellschaftlichem Labor explorieren und erfahren. Sensibilisierung für den Unterschied zwischen reflexiver und agierender Perspektive. Exemplarische Vertiefung eines Aspekts der schriftlichen BA Thesis und deren Umsetzung in szenischer Form. |
Inhalte | Im Rahmen des vorbereitenden Ateliers werden die zu untersuchenden Aspekte herausgearbeitet und nach einer Form der Umsetzung gesucht. Dies beinhaltet sowohl Fragen nach Text- und Handlungsmaterial als auch zu Darstellungs- und Präsentationsformen. Im Austausch mit den Mutstudierenden und den Dozierenden werden die einzelnen Arbeiten konkretisiert, kritisiert und vorbereitet im Hinblick auf die Präsentation. Im Zentrum stehen die Fragestellungen und Interessen, |
Bibliographie / Literatur | Siehe Leitfaden und Einführung im Modul "Vorbereitung BA Thesis". Individuell gemäss Thema und Vorgehen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Szenische Präsentation des künstlerischen Vortrags im Rahmen des Ateliers in Kalenderwoche 17. |
Termine | Raum: --- |
Dauer | Anzahl Wochen: These: Abgabetermin gem. Aushang; Coaching: 4 (Wo13-16) / Modus: These: gem. persönlicher Einteilung; Coaching: 2x2h/Wo, Einteilung nach pers. Absprache (Raumreservation erforderlich [durch Studierende]) Selbststudiumszeit pro Semester: |
Bewertungsform | Noten von A - F |