Projekt 1a_BA III VSC - Probemethode M. Cechov
Matthias Fankhauser (MaFa)
4 CreditsBTH-VSC-F3399.16F.001
Projekt 1b_BA III VSC - Komödie spielen
Martin Ontrop (MOn), Peter Ender (PE)
4 CreditsBTH-VSC-F3356.16F.001
Projekt 2_BA III VSC alle - Abschlussprojekt/Auftragswerk
Input/Coaching: Sabrina Apitz (SA), Philippe Becker (PhiBe), Till Löffler (TL), Olivia Stutz (OS)
10 CreditsBTH-VSC-F3303.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG1
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG2
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.002
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio1&2+Duo3
Oliver Mannel (OM)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.001
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio4
Wanja Kröger (WK)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Künstlerischer Vortrag
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Schriftliche Arbeit
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.001
WPF: Theater des "Wirklichen": Schwellenspiel zwischen Wahrheit und Fiktion (Wo23)
Tancredi Gusman (TG)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF02_16.16F.001
WPF: Thomas Mann "der Zauberberg" ---- "langer Atem...?" (Wo23)
Jacqueline Holzer (JaHo) für Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF04_16.16F.001
Bühnenfechten 2 für BA III VSC / HG2
TH FG1
Nummer und Typ | BTH-VSC-F3113.16F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Bühnenfechten 2 für BA III VSC |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Lukas Schmocker (LS) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 16 |
ECTS | 1 Credit |
Zielgruppen | Pflicht für BA III VSC Austauschstudierende/Hospitierende: nein |
Lernziele / Kompetenzen | In diesem Modul wird die Kompetenz erworben, eine formale Bühnenfechttechnik zu beherrschen. Durch diese Technik kann der/die SchauspielerIn in hohen emotionalen Zuständen zielgereichtet und kontrolliert Aggressivität in einer Szene umsetzen. |
Inhalte | In diesem Modul wird die Fähigkeit erlernt, in einer Bühnensituation ein Gefecht mit Blankwaffen zu führen. In einem ersten Schritt werden die Grundformen der Fechttechnik wie Paraden, Battutas, Stiche und Steinschläge vermittelt. Im zweiten Teil wird mit den Studierenden eine Fechtszene erarbeitet. Die zuvor erlernten Grundtechniken werden in einen szenischen Zusammenhang übertragen. So muss das Spiel mit der formalen Technik in Verbindung gebracht werden. |
Termine | Raum: Grosser Probenraum |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (Wo8-19) / Modus: 1h/Paar/Wo Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 24h |
Bewertungsform | Noten von A - F |