Projekt 1a_BA III VSC - Probemethode M. Cechov
Matthias Fankhauser (MaFa)
4 CreditsBTH-VSC-F3399.16F.001
Projekt 1b_BA III VSC - Komödie spielen
Martin Ontrop (MOn), Peter Ender (PE)
4 CreditsBTH-VSC-F3356.16F.001
Projekt 2_BA III VSC alle - Abschlussprojekt/Auftragswerk
Input/Coaching: Sabrina Apitz (SA), Philippe Becker (PhiBe), Till Löffler (TL), Olivia Stutz (OS)
10 CreditsBTH-VSC-F3303.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG1
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG2
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.002
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio1&2+Duo3
Oliver Mannel (OM)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.001
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio4
Wanja Kröger (WK)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Künstlerischer Vortrag
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Schriftliche Arbeit
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.001
WPF: Theater des "Wirklichen": Schwellenspiel zwischen Wahrheit und Fiktion (Wo23)
Tancredi Gusman (TG)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF02_16.16F.001
WPF: Thomas Mann "der Zauberberg" ---- "langer Atem...?" (Wo23)
Jacqueline Holzer (JaHo) für Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF04_16.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG2
TH FG2
Nummer und Typ | BTH-VSC-F3299.16F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Spiel mit Liedern 3_BA III VSC |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 16 |
ECTS | 1 Credit |
Zielgruppen | Pflicht für BA III VSC Austauschstudierende/Hospitierende: ja |
Lernziele / Kompetenzen | Wachsende Kompetenz in den unter "Inhalte" genannten Themenbereichen. Die Studierenden sind in der Lage sich selbstständig ein Theaterlied zu erarbeiten und dieses szenisch umzusetzen. Präsentation eines kleinen musikalischen Programms. |
Inhalte | Kennenlernen szenischen Materials, stilistischer und methodischer Ansätze, um ein Sololied szenisch umzusetzen. Mobilität, Unabhängigkeit von Gesang und Aktion, Interaktion. Anwendung und Erweiterung des gesamten bisherigen stimmlichen, musikalischen und szenischen Materials. Erarbeitung eines kleinen musikalischen Programms mit Solo- und Gruppenliedern, Duetten usw. |
Termine | Raum: grosser Probenraum mit Klavier |
Dauer | Anzahl Wochen: 8 (Wo8-15) / Modus: 2h/Wo/Halbgruppe Selbststudiumszeit pro Semester: |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |