Projekt 1a_BA III VSC - Probemethode M. Cechov
Matthias Fankhauser (MaFa)
4 CreditsBTH-VSC-F3399.16F.001
Projekt 1b_BA III VSC - Komödie spielen
Martin Ontrop (MOn), Peter Ender (PE)
4 CreditsBTH-VSC-F3356.16F.001
Projekt 2_BA III VSC alle - Abschlussprojekt/Auftragswerk
Input/Coaching: Sabrina Apitz (SA), Philippe Becker (PhiBe), Till Löffler (TL), Olivia Stutz (OS)
10 CreditsBTH-VSC-F3303.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG1
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.001
Spiel mit Liedern 3_BA III VSC / HG2
Charlotte Joss (CJ), Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-F3299.16F.002
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio1&2+Duo3
Oliver Mannel (OM)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.001
Sprechen BA III - Einzel-Unterricht resp. Trios VSC / Trio4
Wanja Kröger (WK)
4 CreditsBTH-VSC-F3255.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Künstlerischer Vortrag
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.002
Umsetzung Bachelor These / Schriftliche Arbeit
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-F3401.16F.001
WPF: Theater des "Wirklichen": Schwellenspiel zwischen Wahrheit und Fiktion (Wo23)
Tancredi Gusman (TG)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF02_16.16F.001
WPF: Thomas Mann "der Zauberberg" ---- "langer Atem...?" (Wo23)
Jacqueline Holzer (JaHo) für Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-BTH-F_WPF04_16.16F.001
Seminar Lesen - Lernen
TH FG4
Nummer und Typ | BTH-VSC-F3455.16F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Seminar Lesen - Lernen |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Jacqueline Holzer (JaHo) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Pflicht für BA III VSC Austauschstudierende/Hospitierende: ja |
Lernziele / Kompetenzen | Ein Text lässt nie nur eine Lesart zu, immer ergeben sich auch andere Zeichenverknüpfungen oder Kontextualisierungen. Die Studierenden lernen in diesem Kurs, Texte zu be-greifen und uneindeutige Lektüreerfahrungen zu machen. Die Studierenden lernen Literaturtheorien der Gegenwart kennen und wenden diese auf verschiedene Texte an. |
Inhalte | Die Studierenden setzen sich mit der Frage auseinander, wie Texte zu lesen sind. Durch die Vermittlung zeitgenössischer Literaturtheorien werden Texte befragt und interpretiert. Anhand von exemplarischen Texten wird neu "lesen gelernt". |
Bibliographie / Literatur | Ein Reader wird in der ersten Unterrichtsstunde abgegeben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Essay zu einem ausgewählten Text |
Termine | Raum: 1 mittleren Probenraum oder Seminarraum 221 |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (Wo11-16) / Modus: 2h/Wo Selbststudiumszeit pro Semester: |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |